(V) Verkauf diverser Führerstandsteile (Update 1)

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

(V) Verkauf diverser Führerstandsteile (Update 1)

#1 Beitrag von Tobias Hummel »

Hallo zusammen,

ich biete in diesen Thread meine in den letzten Jahren zusammen gesammelten Fahrpultteile an. Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschieden, mich vom Traum vom eigenen Fahrpult eines Eisenbahnfahrzeuges zu verabschieden.
- Zum einen, da ich nicht den benötigten Platz habe, zum anderen werde ich in gefühlt 100 Jahren damit nicht fertig. Da meine weiteren Hobbys ebenso Zeitintensiv sind wie der Fahrpultbau, werde ich nun meine Teile veräußern.-


So, genug gelabert, jetzt stelle ich euch die Teile vor:


Fahrpult aus Straßenbahn:
Da es nicht nur Eisenbahner, sondern auch Straßenbahner gibt, die gerne ihre Bahnen in Zusi nachbilden, gibt es jetzt die Gelegenheit, ein passendes Fahrpult zu erwerben. Das Pult stammt ursprünglich von den Verkehrsbetrieben aus Helsinki. Dort wurden diese Pulte in den gebraucht gekauften Straßenbahnen eingesetzt, damit es für den Fahrer einen einheitlichen und aufgeräumten Fahrerarbeitsplatz gibt.
Das Pult entspricht der Bestückung aber nicht dem Vorbild. So ist anstelle der Spannungsanzeige ein Drehzahlmesser verbaut. Auch sind noch nicht alle Ausschnitte geschlossen, deswegen kann das Pult noch individuell bestückt werden.
Preis: 250,-€ VHB

Bild

Bild

Bild


Fahrpult aus Berliner U-Bahn
Bilder und Text folgen


WC Frei-Leuchtschild:
Wollte ich mal über die WC Tür hängen, ist aber nie passiert. Im gebrauchten, aber gereinigten Zustand.

Bilder folgen


Deuta-Tacho Innenleben:
Wurde mal aus defektem Gehäuse ausgebaut, liegt aber seitdem auch im Schrank.

Bild

Bild


Des Weiteren habe ich eine große Anzahl von Rollbändern, Matrix-Anzeigen und weiteren IBIS-Geräten, die ich verkaufen möchte. Bei Interesse einfach melden.


Sollten noch mehr Bilder von einem speziellen Teil gewünscht sein, könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich kümmere mich darum.

Preislich wird das ganze natürlich nicht ganz so einfach. Ich möchte mich da an anderen Projekten orientieren, jedoch möchte ich keine horrenden Summen verlangen, noch möchte ich mich unter Wert verkaufen - das Verhältnis muss stimmen. Deswegen habe ich keine Preise hingeschrieben, macht mir einfach Preisvorschläge.
Zuletzt geändert von Tobias Hummel am 13.05.2022 10:00:42, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: (V) Verkauf diverser Führerstandsteile

#2 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Ist erledigt :-)
Zuletzt geändert von Arne aus dem Norden am 13.03.2019 16:49:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Tobias Hummel
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2007 20:14:53
Wohnort: Gorxheimertal
Kontaktdaten:

Re: (V) Verkauf diverser Führerstandsteile (Update 1)

#3 Beitrag von Tobias Hummel »

Hallo zusammen,
ich habe meinen Thread vom März etwas aktualisiert. Es stehen jetzt Preise an den Teilen, die ich noch da habe. Die verkauften Sachen habe ich entfernt. Die Tage kommt noch ein weiteres Update.

Liebe Grüße
Tobi

Antworten