Seite 1 von 1

Archiv Freunde der Eisenbahn e.V. Hamburg

Verfasst: 08.02.2019 21:44:33
von Stefan Aussum
Hallo,
der Verein "Freunde der Eisenbahn e.V. Hamburg (FdE)" betreibt ein Archiv rund um die Eisenbahn.
Link: https://www.fde-hamburg.de/das-fde-archiv/

Wenn Ihr Interesse daran habt, darin zu recherchieren habt Ihr 3 Möglichkeiten:
- selber nach Ahrensburg fahren und dort stöbern (zu empfehlen!)
- dort anrufen/hin schreiben und um Recherche bitten (ggf. gegen Spende)
- mich fragen und hoffen, dass ich mal einen Donnerstag Zeit finde dort vorbei zu schauen - das gilt aber bitte nur für ernsthaftes Interesse für die vorbildgetreue Gestaltung von Zusi-Strecken, ich muss gerade etwas geizig mit meiner Zeit sein.

Das Archiv ist wirklich gut sortiert und man findet sehr viel (u.a. viele alte Kursbücher, einige Bildfahrpläne). So liegen dort z.B. zahlreiche Bildfahrpläne BD Hannover ca. 1974. Ich habe gerade dort für Jürgen nach Unterlagen zu Peine-Plockhorst gesucht und z.B. ein Buchfahrplanheft von 1938 gefunden.

Das nur so als Info und Angebot
Stefan