exKBS 401 Düsseldorf - Mettmann - Wuppertal

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

exKBS 401 Düsseldorf - Mettmann - Wuppertal

#1 Beitrag von Daniel Hübschen »

Hallo,

suche Gleispläne der Bahnhöfe Neanderthal, Mettmann, Dornap-Hahnenfurth, Wuppertal-Lüntenbeck, Varresbeck, Mirke, Loh, Heubruch und Wichlinghausen (Stand 70/80er Jahre) für mein erstes ZUSI-Projekt

Kann jemand helfen ?

Wolfgang Hückel
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2002 00:05:03
Wohnort: Haan

Bf Neanderthal

#2 Beitrag von Wolfgang Hückel »

Hallo v100,

ich habe vor einiger Zeit aus dem Lokmagazin 5/1999 eine Skizze des Gleisplans festgehalten. Es wird der Zustand von 1965 wiedergegeben.

Den Bahnhof kenne ich durch mehrere Besuche auch noch, der letzte liegt jedoch schon ein paar Jahre zurück, es war die letzte offizielle Fahrt mit einem Akkutriebwagen 515 von Düsseldorf-Abstellbahnhof und zurück. Schwerwiegende Veränderungen gegenüber der Skizze sind nur dahingehend erfolgt, dass die Gütergleise nicht mehr benutzt werden. Zuletzt wurde der Bahnhof für den Betrieb der Regiobahn angepaßt. Alles Gründe genug, wieder einmal hinzufahren.

Hättest du Interesse an einer gemeinsamen Tour? Ich komme aus Haan, das ist ist nicht weit vom Neanderthal entfernt. Wenn ja, schicke mir eine eMail an wolfgang.hueckel@dland.de

Ich würde ja auch gerne die Gleisplan-Skizze zur Verfügung stellen, aber ich habe nicht herausgefunden, wie ich hier eine Datei loswerden kann. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Falls ein solcher Anhang hier nicht vorgesehen ist, brauche ich deine eMail-Adresse.

Schöne Grüße und stets Hp1.
Wolfgang

Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Daniel Hübschen »

@Wolfgang: Der Zustand von 1965 ist klasse, da ist der Anschluss zum Kalkwerk und die Gütergleise auch noch in Betrieb.

Meine E-Mail: 212023@gmx.de

Zum Treffen: Momentan habe ich leider wenig Zeit, im Frühjahr könnte man das mal überlegen (obwohl ich als absoluter DB-Fan Privatbahnen nicht mag, aber es kommt ja vielleicht noch ne 216 mit einem Kalkzug durch...)

Gruss
V100

Antworten