Seite 1 von 1

Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 14.06.2018 15:47:36
von TrainwatcherRK
Hallo ich wollte fragen ob jemand einen Schalter zum Türenfreigeben hat.


Grüße

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 15.06.2018 07:51:33
von Thomas B
Also "die" Türfreigabe-Taster gibt es ja schon mal nicht. Ist ja nicht bei jeder Baureihe gleich. Viele verwenden die von EAO, kannst du sogar käuflich erwerben:
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=274054#p274054" target="_blank

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 16.06.2018 04:38:56
von TrainwatcherRK
Hallo ich meine einen anderen , Zur Türvorwahl benutze ich zwei Tastet wie im Link ich brauche nur einen echten zum entriegeln.

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 16.06.2018 09:06:42
von Thomas B
Verstehe ich nicht. Was ist denn ein "echter" Taster?

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 16.06.2018 17:22:12
von GRAJO
Hallo,
ich nehme an, dass TrainwatcherRK den TB0 Taster meint.

Mit freundlichen Grüßen,
GRAJO

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 16.06.2018 22:14:48
von Rasender Heinrich
Gibt es den TB0 Taster in Verbindung mit LDT?
Ich kenne TB0 nähmlich nur mit Drehschalter.

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 17.06.2018 11:37:41
von TrainwatcherRK
Genau ich suche den weißen Taster

Bild

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 17.06.2018 13:26:29
von Arne aus dem Norden
Ich schätze du meinst den rechten Taster auf dem Bild von Schaltbau.
Hab ich leider auch nur noch einen den ich im Moment selber brauche...

Bild

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 17.06.2018 21:13:19
von TrainwatcherRK
Genau ich suche den rechten von Schaltbau. Hat vieleicht jemand anderes so einen Schalter?

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 17.06.2018 22:06:41
von Franz Schuhmann
Hallo TrainwatcherRK,

falls Du einen schwarzen bekommen kannst, den kann man gut abschleifen und Weiß lackieren.



Bild

Bild

Habe ich auch so gemacht.

M.f.G. Franz

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 18.06.2018 07:06:54
von TrainwatcherRK
Danke Franz das ist ja ein super Tipp das werde ich wohl machen wenn hier keiner einen hat :)

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 18.06.2018 09:56:46
von Carsten Hölscher
So einen weißen hätte ich als Neuware. Zu beachten ist die für Zusi so nicht ganz optimale Kontaktierung, er schließt in der Grundstellung wenn ich das richtig im Kopf habe.

Carsten

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 18.06.2018 14:38:42
von TrainwatcherRK
Hallo Carsten

Meinst du das du den richtigen Tb0 taster hast oder so einen Nachbau wie Franz? Und wenn er original wäre was würde er kosten?

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 19.06.2018 09:59:00
von Carsten Hölscher
Das Original von Schaltbau - ich tippe mal ca. 50€, müßte ich raussuchen, wenn es in Frage kommt.

carsten

Re: Suche Türfreigabe Taster

Verfasst: 19.06.2018 13:22:08
von TrainwatcherRK
Okay ich denke ich lackiere meinen normalen taster erstmal weiß das es immerhin ein bisschen realistisch ist und warte bis hier jemand einen gebrauchten hat :) trozdem danke Carsten