Suche Lokpfeife

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Suche Lokpfeife

#1 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

aus einer Bierlaune heraus suche ich eine alte Pfeife einer Lok. Die Pfeife sollte noch funktionieren. Ein originales Ventil wäre auch nicht schlecht. Das Ganze ist als Witz gedacht. Ich möchte mal auf einem größeren Bahnhof Pfeife und Ventil an die HBL anschließen und für etwas Aufsehen sorgen. Ich weiß auch, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, aber daran hätte sicher nicht nur ich viel Freude. Optimal wäre, wenn ich die Pfeife an einer Griffstange befestigen und auch während der Fahrt vom Führerraum bedienen könnte, aber dann müsste ich vermutlich für die Konstruktion eine Abnahme vom EBA haben.

Wenn mir jemand einen Kontakt vermitteln könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Antworten