Bremshebel abzugeben (Nachbau)

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Bremshebel abzugeben (Nachbau)

#1 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Da ich es nicht lassen kann mit dem Basteln hab ich hier heute mal wieder einen Bremssteller abzugeben.
Anders als bei den frühen Exemplaren in meinem Bauthread hat dieser gedrehte Messingachsen und keine Gewindestangen, Griff der d-Bremse ist geriffelt, Rastscheiben aus Metall, Aufteilung der Raststufen nach UIC-Beschreibung, Stellbereich 80°. NICHT gekoppelt. Versehen mit leicht wechselbaren 10k-Potis, über Getriebe angetrieben zur besseren Ausnutzung des Drehwinkels.
Die großen Scheiben und Stangen sowie der geriffelte Knauf und die Rastmechanik sind als Alu, der Rest vom Untergestell aus Kunststoff.
Preis ist 230 Euro zzg. Versand (unter 10 Euro, mit DHL oder Hermes)

- Reserviert für die nächsten Tage -

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Arne aus dem Norden am 03.12.2017 22:02:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel abzugeben (Nachbau)

#2 Beitrag von Sebastian N. »

Als Hinweis für Interessenten, der Zustand ohne Kopplung der E-Bremse ist beispielsweise für Loks der Baureihe 185 mit ETCS - Umbau sogar vorbildgerecht.

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Bremshebel abzugeben (Nachbau)

#3 Beitrag von BenniS. »

Auch mit der Annahme das die Hebel schon weg sind und dieses Angebot dahin gehend einfach nicht aktualisiert wurde, frage ich doch nochmal ganz blöd nach ob diese, oder eventuell auch weitere Fahr- oder Bremshebel bei dir in Zukunft zu erwerben wären?
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Bremshebel abzugeben (Nachbau)

#4 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Hi,
BenniS. hat geschrieben:Auch mit der Annahme das die Hebel schon weg sind und dieses Angebot dahin gehend einfach nicht aktualisiert wurde
stimmt, die sind natürlich inzwischen weg.
BenniS. hat geschrieben:frage ich doch nochmal ganz blöd nach ob diese, oder eventuell auch weitere Fahr- oder Bremshebel bei dir in Zukunft zu erwerben wären?
ja, da ist durchaus was machbar. Die Bremshebel sind kein so großes Problem, bei den Fahrhebeln gibt es aber mehr Varianten und Funktionen. Da gibt es noch nicht für alles Lösungen.
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Antworten