Aktuelle Zeit: 23.09.2017 20:21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlage
BeitragVerfasst: 08.09.2017 09:38:00 
Offline

Alter: 30
Registriert: 08.09.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hallo Zusianer

Da ich einen Tipp bekommen hab für Zusi wollte ich hier danach fragen.

Ich bin derzeit für einen Konstrukteur der Modelle für den Eisenbahnsimulator Eisenbahn Exe Professional, kurz EEP, baut auf der Suche nach geeigneten Texturen für den Lint41 in allen Farbvarianten wie sie in Deutschland fahren.

Da ich nicht die Zeit hab durchs ganze Land zu reisen um die Bilder zu machen, würde ich mich über eure Hilfe freuen oder hätte einen Tipp an wem ich mich hierfür wenden könnte.

Es soll ja schon einen Lint41 für Zusi geben. Bin mit dieser Simulation leider nicht vertraut.

Schonmal vielen Dank für die Unterstützung. :)


Zuletzt geändert von René am 08.09.2017 09:38:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag
BeitragVerfasst: 08.09.2017 09:45:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17460
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Hallo Rene,

das klingt nach einem spannenden Vorhaben. Eine Frage aus reiner Neugierde, handelt es sich um eine Arbeit, die im Rahmen einer lebendigen Community den Nutzern zur Verfügung gestellt werden soll, oder ist das ein kommerzielles Projekt?

Beste Grüße aus Aachen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag
BeitragVerfasst: 08.09.2017 09:52:21 
Offline

Alter: 30
Registriert: 08.09.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hallo Michael,
ja diese Modelle werden dann für eine Community zur Verfügung gestellt. Soll praktisch ein 3D Modell werden das dann auf verschiedenen virtuellen Modellbahnanlagen seine Runden drehen soll.


Zuletzt geändert von René am 08.09.2017 09:52:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag
BeitragVerfasst: 08.09.2017 11:06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17460
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Ok, also eine Freeware, richtig?
Sorry, wenn ich da so nachhake, aber es sollte natürlich vermieden werden, dass irgendwelche lizenzrechtlichen Hoppalas auftauchen.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag
BeitragVerfasst: 08.09.2017 11:11:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4378
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Bei EEP gibt es solche und solche. Meines Wissens nach gibt es aber (viel) weniger Free- als Payware.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag
BeitragVerfasst: 08.09.2017 19:49:22 
Offline

Alter: 30
Registriert: 08.09.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Frank Wenzel hat geschrieben:
Bei EEP gibt es solche und solche. Meines Wissens nach gibt es aber (viel) weniger Free- als Payware.

Ob die Modelle am Ende als Free oder Payware zu haben ist liegt hierbei leider nicht in meiner Hand. Ich bin nur ein "normaler" User der beim Konstrukteur seinen Wunsch nach dem Lint41 geäußert hat. ;)
Ich versuch dabei Ihn zu unterstützen in Sachen Texturen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 16 Queries | GZIP : Off ]