Führerstands Stuhl

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Führerstands Stuhl

#1 Beitrag von Jeff Becker »

Ich suche dringend einen richtigen oder einen passenden Lokführerstuhl, da ich momentan nur ein Hocker habe. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte wo ich einen solchen Stuhl finden könnte.

Danke im Voraus
Jeff Becker
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Luna P.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2016 19:44:11

Re: Führerstands Stuhl

#2 Beitrag von Luna P. »

Schau mal bei DB Resale, die haben immer mal wieder Sitze aus Führerständen.
Momentan ist dort zwar alles ausverkauft, aber sie schreiben sie bekommen wieder welche..

Grüße
Luna

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstands Stuhl

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei ebay gibt es auch schon mal Sitze aus LKW oder Wohnmobilen usw., die man durchaus als Lok-Sitz nehmen kann.

Oder neu kaufen ab rund 1200€. Bei Bedarf bei mir melden.

Carsten

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Führerstands Stuhl

#4 Beitrag von tahar »

Es heisst ja Führer"STAND"- also musst Du stehen- besonders bei Dampflok Fahrten.... :D

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Führerstands Stuhl

#5 Beitrag von Lucian Berndt »

Tja bloß existiert leider noch keine fahrbare Dampflok ;)

Lg Lucian

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Führerstands Stuhl

#6 Beitrag von Jeff Becker »

Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Ich schaue mich dann mal im Netzwerk etwas genauer um denn 1200€ sind mir doch zu viel Geld.

Mit freundlichen Grüßen Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Martin O.K.
Beiträge: 115
Registriert: 30.09.2010 14:17:08
Aktuelle Projekte: 1116 Führertisch hoffentlich bald fertig!
Wohnort: Guntramsdorf

Re: Führerstands Stuhl

#7 Beitrag von Martin O.K. »

Hi Jeff,

da ein Forenmitglied aus der Steiermark nicht den Anstand hat, zu antworten, habe ich einen Sessel zu Hause. Frage wäre nur, wie würdest Du an ihn rankommen, den so ein Ding hat erstens schon ein Gewicht, das man nicht eben per Post verschickt und zweitens die Dimension ist ja auch nicht zu verachten?!?

Gruss

Martin
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Führerstands Stuhl

#8 Beitrag von Jeff Becker »

Ja das stimmt, wenn ich mal fragen dürfte wo du wohnst, könnte man mal kuken ob das vielleicht nicht ganz so weit wäre.

Mfg Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Martin O.K.
Beiträge: 115
Registriert: 30.09.2010 14:17:08
Aktuelle Projekte: 1116 Führertisch hoffentlich bald fertig!
Wohnort: Guntramsdorf

Re: Führerstands Stuhl

#9 Beitrag von Martin O.K. »

:D Ich wohne in Österreich nahe bei Wien. Ist schon eine schöne Distanz!

Gruß

Martin
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied

Antworten