Suche GSM-R Ton

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Luna P.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2016 19:44:11

Suche GSM-R Ton

#1 Beitrag von Luna P. »

Moin,
hat jemand zufällig den Ton der beim GSM-R Notruf am Anfang übertragen wird als MP3 oder ähnliches?

Grüße
Luna

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Suche GSM-R Ton

#2 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo,
ich würde eine Star Trek Fanseite empfehlen.
Viele Grüße, Jens

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Suche GSM-R Ton

#3 Beitrag von Rasender Heinrich »

http://www.mediacollege.com/downloads/s ... -trek/tos/" target="_blank

Hier die Datei ,,Red alert''

Der Ton 4 mal hintereinander ist der Ton vom Notruf.

Luna P.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2016 19:44:11

Re: Suche GSM-R Ton

#4 Beitrag von Luna P. »

Danke :)
Hab jetzt auch einen originalen gefunden:
https://drive.google.com/file/d/0B0Vbti ... sp=sharing

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Suche GSM-R Ton

#5 Beitrag von Jonas F. »

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und den Sound nachgebastelt ;) Wer also einen schönen neuen Weckerton haben will kann den sich gern herunterladen :rofl

https://soundcloud.com/jonasfaupel/zugf ... nd/s-WXoxM" target="_blank
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

Re: Suche GSM-R Ton

#6 Beitrag von Denis Schmidt »

Jonas F. hat geschrieben:Ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und den Sound nachgebastelt ;) Wer also einen schönen neuen Weckerton haben will kann den sich gern herunterladen :rofl

https://soundcloud.com/jonasfaupel/zugf ... nd/s-WXoxM" target="_blank
Hast du ihn zufällig noch? :)

Grüße
Denis

Antworten