Moderne Bremshebel abzugeben (Nachbauten)

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Moderne Bremshebel abzugeben (Nachbauten)

#1 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Sind reserviert.

Da ich beim letzten Bremshebelsatz gleich etwas mehr Teile angefertigt hatte als nötig, würde ich jetzt ein Exemplar abgeben können. Alles wie im entsprechenden Thread beschrieben. Ein Prototyp, aber voll funktionsfähig. Keine Koppelung der dynamischen Bremse, Raststufen wie in der UIC Norm beschrieben. Hebel, Scheiben und Bremsgriff D-Bremse aus massivem Aluminium gedreht und gefräst (FbV-Griffkugel ist aus Bakelit), Untergestell aus Kunststoffplatten. Poti über Zahnräder 60 zu 25 angetrieben für bessere Ausnutzung des Drehwinkels. Hebel kugelgelagert.
Vom Finish sicher einer der besten von mir bis jetzt überhaupt. Preisvorstellung ist 220 Euro. Bei Interesse PN an mich.


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Arne aus dem Norden am 07.11.2016 12:48:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Antworten