[Suche/Tausche] Schaltbau Nockenscheiben

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

[Suche/Tausche] Schaltbau Nockenscheiben

#1 Beitrag von David Seemayer »

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Schaltbau Nockenscheiben für die Baureihe. Konkret benötige ich jeweils ein bis drei Nockenscheiben um die Betätigung 1-0-0 sowie 0-0-1 zu erreichen. Hat jemand sowas in seinem Fundus und würde sie mir abgeben? Ich würde sie entweder abkaufen oder gegen andere Nockenscheiben tauschen.
Hier ist noch ein Beispiel welche Nockenscheiben ich suche:

Bild
Bild
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [Suche/Tausche] Schaltbau Nockenscheiben

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Frage am Rande: Wie tauscht man die bei dieser Bauart aus? Bei Reihe F geht das ja ganz gut, aber hier?

Carsten

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: [Suche/Tausche] Schaltbau Nockenscheiben

#3 Beitrag von David Seemayer »

Wenn man es einmal geschafft hat, geht es auch einfach.
Im unteren Bild erkennt man in der rechten Markierung eine Schraube. Gesichert wird sie mit einer Sechskantmutter, die man im oberen Bild gerade noch erkennen kann (mit blauer Schraubensicherung).
Beim Gehäuse gibt's passende Löcher um auch dort zu Schraube und Mutter zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Antworten