Suche: Detaillierte Skizzen der DB Baureihe 612

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Marco Liebert
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2010 13:09:21
Wohnort: Kaufering

Suche: Detaillierte Skizzen der DB Baureihe 612

#1 Beitrag von Marco Liebert »

Liebe Forengemeinde,

Ich suche nach detaillierten Skizzen der DB Baureihe 612.

Der Hintergrund ist folgender:
Wir möchten unserem Ausbilder zum Abschluss unserer Ausbildung (EiB L-T) ein Modell dieses Triebwagens schenken.
Hierzu baue ich den VT als 3D-Modell nach, um ihn anschließend drucken zu können.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da Bombardier mir seit 6 Monaten auf keine der geschriebenen Mails geantwortet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Suche: Detaillierte Skizzen der DB Baureihe 612

#2 Beitrag von Thomas Gabler »

Was spricht gegen das Piko-Modell?

Dass es nicht selbst konstruiert ist?
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

Re: Suche: Detaillierte Skizzen der DB Baureihe 612

#3 Beitrag von Gerhardt »

@Marco
Für Löscheinsätze der Feuerwehr gibt es von der Bahn maßstäbliche Zeichnungen, die allerdings nicht bemaßt sind. Die Zeichnungen können von im Internet abgerufen werden. Hier im Forum gibt es einen Beitrag zum Thema. Leider weiß ich nicht mehr wo oder von wem. Vielleicht erinnert sich jemand man den Link oder Beitrag.
Gruß, Gerd

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Suche: Detaillierte Skizzen der DB Baureihe 612

#4 Beitrag von AndiS »


Antworten