Suche Haltewunschtaster

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Suche Haltewunschtaster

#1 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Moin in die Runde,

ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich...
...trotzdem mal die Frage: gibt es hier irgendjemanden, der zufällig so einen wie im Bild gezeigten Haltewunschtaster in seinem Teilefundus hat und bereit wäre ihn abzugeben?
Oder einen Tipp, wo man so ein Teil noch herbekommen kann?
Die Dinger waren wohl früher in so ziemlich jedem Bus oder Strassenbahn...

Sachdienliche Hinweise bitte hier posten, als PN oder an meine Mail unter dude@ki.tng.de

Bild
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Suche Haltewunschtaster

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kannst ja mal hier fragen: http://www.bin-info.de/" target="_blank

Carsten

Benutzeravatar
Indusianer
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2011 21:39:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Haltewunschtaster

#3 Beitrag von Indusianer »

Hallo Arne,

vor einiger Zeit habe ich mal die Seite http://www.bustreff.de/" target="_blank gefunden. Unter der Rubrik "Ersatzteile" werden dort auch gebrauchte Armaturenbretter, Taster und Schalter, Lenkräder usw. angeboten. Auf die Schnelle konnte ich gerade nichts entdecken, aber vielleicht lohnt es sich ja, die Angebote im Auge zu behalten.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Nils :)

Jim_Knopf
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2004 20:15:22
Wohnort: Bonn

Re: Suche Haltewunschtaster

#4 Beitrag von Jim_Knopf »

Schick Deine Anfrage mal info@hvswb.de, dann schaun wir mal, ob wir noch einen überzähligen im Fundus haben.

Gruß,
Chris

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Suche Haltewunschtaster

#5 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Vielen Dank, das sind ja schonmal ein paar interessante Vorschläge wo man es probieren kann :-)

Das Teil wird von einem Bekannten vor mir gesucht, seine "Ausstellungsecke" im Aufbau zum Thema KSW Wagen / Kieler Strassenbahn siehe hier:

Bild

@Nils: http://www.bustreff.de/" target="_blank ist natürlich ne gefährliche Seite, hätten die mehr Kram vom O305/307 käme ich noch auf schräge Gedanken von wegen Omsi...
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Suche Haltewunschtaster

#6 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Leider leider sind auf unsere Anfragen zu beiden empfohlenen Adressen im letzten Vierteljahr überhaupt keine Antworten gekommen, nicht mal Absagen.

Wir suchen also immer noch, wer was weiß oder abzugeben hat - bitte melden...

Viele Grüße, Arne
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Jan
Beiträge: 516
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Suche Haltewunschtaster

#7 Beitrag von Jan »

In Karlsruhe dürfte eine Reihe der alten DWM-Achtachser bald zur Verschrottung anstehen, vielleicht hat eine Anfrage über den TSNV mehr Erfolg...

Antworten