Suche Schalter für Zusatzbremse

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Indusianer
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2011 21:39:54
Wohnort: Stuttgart

Suche Schalter für Zusatzbremse

#1 Beitrag von Indusianer »

Hallo Fahrpultbauer,

für mein Fahrpultprojekt benötige ich noch eine Zusatzbremse.
Im Idealfall sollte es der Bauform, wie es in einem 185/146-Führerstandes vorkommt, entsprechen. Auch Zusatzbremsschalter wie in der 182 verbaut sind (m.W. von der Fa. Gessmann) sind geeignet.

Falls ihr eines übrig habt oder wisst, wo man ein solches herbekommt wäre ich dankbar, wenn ihr euch bei mir meldet.

Viele Grüße
Nils :)

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Suche Schalter für Zusatzbremse

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Gessmann S22 ist der Schalter auf der BR 185. Gibt es in 100 Varianten, deshalb meine Empfehlung: Via Carsten Hölscher oder Michael Krege bestellen, die wissen welche Ausführung für Zusi gebraucht wird.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Suche Schalter für Zusatzbremse

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab ich sogar noch eines auf Lager. Größenordnung ca. 300€. Bei Interesse bitte per E-Mail melden.

Carsten

Benutzeravatar
Indusianer
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2011 21:39:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Schalter für Zusatzbremse

#4 Beitrag von Indusianer »

Hallo Alwin und Carsten,

vielen Dank für eure Antworten! Eine Mail an Carsten ist raus.

Viele Grüße

Nils :)

Benutzeravatar
Indusianer
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2011 21:39:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Schalter für Zusatzbremse

#5 Beitrag von Indusianer »

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem die Suche hier nach einem ZbV so erfolgreich war, suche ich nun den Drehschalter für die Zugsammelschiene.

Mir scheint es so, als würde die Firma EATON genau solche produzieren, allerdings habe ich noch keinen gefunden, der die Rastcharakteristik (0-(90°)-1-(40°)-Start) des Schalters der Zugsammelschiene hat.

Wenn jemand weiß, woher man den Drehschalter für die ZS bekommt, wäre ich sehr dankbar, wenn er dies hier mitteilen könnte!

Ein schönes Wochenende und vielen Dank,

Nils

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Suche Schalter für Zusatzbremse

#6 Beitrag von Axel Hölscher »

Der hier sollte passen: http://www.evg.de/shop/product_info.php ... _id=103651" target="_blank. Die Schaltelemente musst du dir noch passend dazu suchen.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Indusianer
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2011 21:39:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Schalter für Zusatzbremse

#7 Beitrag von Indusianer »

Hallo Axel,

vielen Dank für den Link zu dem passenden Schalter! Weißt du, ob EVG auch an Privatkunden verkauft?

Ein schönes Wochenende und viele Grüße,

Nils :)

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Suche Schalter für Zusatzbremse

#8 Beitrag von Axel Hölscher »

Lt. deren Webseite tun sie das nicht, aber vielleicht findest du den Schalter anhand der Nummer/Bezeichnung ja auch noch irgendwo anders als bei EVG.
Viele Grüße

Axel

Antworten