Suche Drehtaster "Leuchtmelder prüfen" oder ähnlichen

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Suche Drehtaster "Leuchtmelder prüfen" oder ähnlichen

#1 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Moin,

hat irgendjemand hier noch einen der typischen 72mm Drehstaster "Leuchtmelder prüfen" übrig, den er abgeben würde?
Die Dinger kamen wahrscheinlich auf mehreren Baureihen vor, am besten wäre der von der BR 218 (unter den Temperaturanzeigen angebracht). Alternativ ginge z.B. auch ein Heizungwahlschalter (als Dummy, kann man ja umbeschriften), bitte einfach alles anbieten.

Bild

Edit: anderes Bild und Korrektur "Taster" statt "Schalter"
Zuletzt geändert von Arne aus dem Norden am 11.02.2014 08:41:55, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

gerswz
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2012 00:08:46

Re: Suche Drehschalter "Leuchtmelder prüfen"

#2 Beitrag von gerswz »

Hallo Dude,

nur so zur Info:

Der von dir gesuchte 'Drehschalter' ist auf der 218 ein Drehtaster mit drei Stellungen:
Ruhelage, "Leuchtmelder prüfen" und "Störungsspeicher löschen".

Gruß, Gerhard

Antworten