Bahnhöe Schwerte (R) und Schwerte Ost

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Bahnhöe Schwerte (R) und Schwerte Ost

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

für die geplante Vollendung der Oberen Ruhr benötige ich dringend Informationen zu den Bahnhöfen Schwerte (R), Schwerte Ost und Abzweig Heide.

Schematische Gleispläne liegen vor.

Wer kann helfen? Ideal wären natürlich 1000er Pläne. ;) Aber auch die "verzerrten" Pläne sind hilfreich.

Auch Einzelinfos sind willkommen, da ich einige Betriebsunterlagen besitze, aus denen sich Dinge "zusammenreimen" lassen.
Besonders wichtig: Exakte Signalstandorte (km), Signalbezeichnungen, Bahnsteiglängen und -orte.

Das Abstecken der Rohtrassen ist seit einiger Zeit fertig, jetzt hoffe ich auf ein "Weihnachtswunder".

Michael

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Stefan Kaehler »

Vielleicht können die Mitarbeiter vom Stw Abzw Heide helfen? Die sind sogar mit einer Homepage in Internet vertreten.

http://www.stwheide.de/Workstation/workstation.html

Porbiers doch mal da.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Stefan,

danke für den Tip, die Anfrage ist bereits raus.
Müßig zu erwähnen, daß ich auf provisorisch abgestecktem Baugleis bereits mal eine Runde über die "Schwerter Kurve" gedreht habe. Der "weiße Riese" soll ja irgendwann mal Auslauf kriegen, und EFOE-EMED habe ich auch auf dem Programm...
Glücklicherweise ergab langes Wühlen noch einen Formsignal-Plan von Langschede. Damit wird sich die Licht-Signalisierung auf den Westkopf Freienohl sowie die Sbk 1/2 beschränken. Alte Eisenbahn eben. ;)

Michael

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Ruhr-Lippe-Kleinbahnen

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo,

im Bereich Schwerte bin ich jetzt erfreulicherweise perfekt versorgt.
Allerdings suche ich nun nach exakten Angaben zu Hp´s und Bahnhöfen der Ruhr-Lippe-Kleinbahnen (RLG) Neheim-Arnsberg Süd. Dann baue ich diese Strecke für die "Langsamfahr-Fraktion" auch noch ein - und schließlich wird´s ja irgendwann mal eine V65 geben, die Auslauf benötigt...

Wer kann helfen?

Grüße
Michael

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Stefan Kaehler »

Sag mal welche Bahnhöfe Du genau benötigst.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sebastian Sperling »

Original von Michael_Poschmann
...und schließlich wird´s ja irgendwann mal eine V65 geben, die Auslauf benötigt...
Achja, ist denn da was geplant...? ?( *freu* :sonne
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Gast

#7 Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,

alles zwischen Hüsten und Arnsberg Jägerbrücke (letzteren kriege ich noch hin, habe da mal gewohnt) sowie den Bf Hüsten West der Röhrtalbahn.
Im Bereich Röhrbrücke der RLG haben sich ja in den Achtzigern erhebliche Änderungen ergeben, auch der Bf Hüsten West ist deutlich abgewandelt worden. Am liebsten wäre mir natürlich der Zustand um 1980 herum.

Grüße
Michael

Antworten