Alte Strecken rund um Magdeburg

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
philipp25012000
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2012 13:56:49

Alte Strecken rund um Magdeburg

#1 Beitrag von philipp25012000 »

Hi

Ich wollte eine Draisine bauen suche alte Gleispläne rund um Magdeburg kann mir jemand helfen

Dank im Voraus ?( ?( ?( ?(

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Alte Strecken rund um Magdeburg

#2 Beitrag von Jan-Ole »

Frage: Wozu brauchst du die Gleispläne?!
Ich meine, für den Bau einer Draisine braucht man doch kein Gleisplan einer Strecke?!

Jan-Ole

PS.: Den Fall, dass der Gleisplan als Accessoir auf der Draisine montiert sein soll, habe ich mal außen vorgelassen, da so ein Gleisplan in meinen Augen ja mehr "Deko" als "betrieblich notwendige Sache" ist...

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: AW: Alte Strecken rund um Magdeburg

#3 Beitrag von SgtMcExodus »

Womöglich will er schlicht und ergreifend eine Draisinenstrecke bauen?


Jalob

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Alte Strecken rund um Magdeburg

#4 Beitrag von Thomas U. »

Das wär was für Zusi 3... das passende Antriebsmodell ist sicher schnell geschrieben, dann braucht es nurnoch ähnlich der Wii eine Möglichkeit, mit den Armen vor dem Schreibtisch herumwedeln zu können, um die Draisine auch in Bewegung zu setzen. Alternativ mit dem Mauszeiger Auf-Ab-Bewegungen am Bildschirm vollziehen.


Das Wetter bekommt mir nicht :schiel

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: AW: Alte Strecken rund um Magdeburg

#5 Beitrag von SgtMcExodus »

Kann man nicht notfalls auch das Rollmaterial der Spiekerooger Inselbahn verwenden?

philipp25012000
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2012 13:56:49

Re: Alte Strecken rund um Magdeburg

#6 Beitrag von philipp25012000 »

Ich brauche Gleispläne weil ich keine Drasienenstrecke in Magdeburg habe

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Alte Strecken rund um Magdeburg

#7 Beitrag von Christian Gründler »

philipp25012000 hat geschrieben:Ich brauche Gleispläne weil ich keine Drasienenstrecke in Magdeburg habe
Ja, ok. Frage: gibt es in der Realität eine Draisinenstrecke bei Magdeburg? Wenn ja: wo genau? Wenn nicht wird das schwierig.

M.f.G. Christian

Antworten