Riesenkonvolut Lokpostkarten / aus Verlagsauflösung

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Riesenkonvolut Lokpostkarten / aus Verlagsauflösung

#1 Beitrag von tahar »

Hoffe ich bin hier richtig:
Ein Freund von mir hat schon seit x Jahren eine Riesensammlung zeitgenössischer und nicht zeitgenössischer Bahnfotos als Postkarten- (hauptsächlich Loks und Triebwagen).
50- 80 er Jahre.
Gemacht UND hergestellt wurden die zum größten Teil von seinem Vater.
Qualität wirklich sehr gut, sowohl s/w als auch Farbe.
Es dürften über 10 000 Stück sein.
Hat irgendjemand hier Ideen zur Verwertung , oder Interesse?
Ein Katalog existiert nicht- und ich denke das wäre auch Riesenarbeit.
Grob sortiert sind sie.
Derzeit werden die Bilder in der Buchhandlung für 75 cent das Stück angeboten.
Nur wird leider der so wertvolle Platz im Lager auf diese Weise nur unwesentlich mehr....
Merci für jeden Hinweis!

Matthias Z.
Beiträge: 1026
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Riesenkonvolut Lokpostkarten / aus Verlagsauflösung

#2 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
ich denke, Du wirst nicht wirklich umhinkommen, einen Katalog anzulegen. Wenn jemand etwas sucht und 10000 grob sortierte Bilder durchschauen muß, glaube ich nicht wirklich an einen Verkaufserfolg. Oder du gehst zu Modellbahnbörsen oder Ähnlichem und bietest sie dort feil.
Mfg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Riesenkonvolut Lokpostkarten / aus Verlagsauflösung

#3 Beitrag von tahar »

M. Zschippang hat geschrieben:Hallo,
ich denke, Du wirst nicht wirklich umhinkommen, einen Katalog anzulegen. Wenn jemand etwas sucht und 10000 grob sortierte Bilder durchschauen muß, glaube ich nicht wirklich an einen Verkaufserfolg. Oder du gehst zu Modellbahnbörsen oder Ähnlichem und bietest sie dort feil.
Mfg Matthias
Ja wahrscheinlich +stöhn* Ich dachte eben, wenn die billig genug sind, würde ein Wiederverkäufer Interesse zeigen.
Aber die Idee mit der MB- Börse ist gut- danke

Antworten