Film über Fürhrstandsmitfahrt auf der Strecke frankfurt-Fuld

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

Film über Fürhrstandsmitfahrt auf der Strecke frankfurt-Fuld

#1 Beitrag von Christopher Desch »

Hallo,

da ich die Strecke irgendwann bauen will, aber mir noch Pläne und sonstiges fehlen, frage ich hier ob jemand ein Film hat über eine Führerstandsmitfahrt auf der Strecke Frankfurt-Fulda oder weiß jemand wo man so etwas besorgen kann.


Gruß

:schaffner Christopher

Meine Homepage

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Markus Scherer »

[QUOTE]Original von Christopher Desch
Hallo,

... oder weiß jemand wo man so etwas besorgen kann.


Gruß

:schaffner Christopher


Hallo Christopher,

ja, es gibt vom EK-Verlag ein Führerstandvideo der Strecke Fankfurt/Main - Hannover über Fulda.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#3 Beitrag von Kilian »

Hi!

Bloß meines Wissens sind die Sau teuer die Teile :>

Die müsste es in jedem größeren Eisenbahnbuchladen geben

mfg, Kilian
mfg Kilian :confused:

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Christopher Desch »

Jo danke für die Antwort kennt jemand vielleicht noch die Internet Adresse von dem Verlag?


Gruß

Christopher
meine homepage

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Markus Scherer »

Original von Christopher Desch
Jo danke für die Antwort kennt jemand vielleicht noch die Internet Adresse von dem Verlag?


Gruß

Christopher
meine homepage
Hallo Chrisopher,

na klar. :D

http://www.eisenbahn-kurier.de/

Gruß
Markus

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von patrick_kn »


Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#7 Beitrag von Kilian »

Nur eine Idee ... schau mal bei Ebay, vielleicht verkauft da jemand so etwas billig aus Sammlungsauflösung oder so
Zuletzt geändert von Kilian am 02.11.2002 01:28:09, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#8 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo Christopher,

Ich habe sogar beide Streckenvarianten von Frankfurt-Fulda. Einmal die schönsten Bahnstrecken Deutschlands Frankfurt-Hannover über Maintal und von Bahn Total eine Führerstandsmitfahrt von München nach Berlin über Stuttgart-Frankfurt-Kassel-Magdeburg-Berlin(zwischen Frankfurt und Hanau über Offenbach)

Desweiteren habe ich noch:

Berlin-Hannover(über NBS)
Frankfurt-Koblenz(linksrheinisch über Flughafen Regio)
Jünkerath-Köln(noch mit 215)

Ich stelle die Videos gerne zur Verfügung.

:D :D :D :D :D

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Christopher Desch »

Hast du die filme auf dem PC? Wenn ja könntest du mir bitte am sonntag den film Frankfurt-Fulda zumailen?


Gruß

Christopher

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#10 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo Christopher,

da muss ich dich leider enttäuschen :( . Normale Viedeokassette und nen ...................... :( habe ich leider auch nicht.

Ich muss mal schauen vielleicht bin ich im Dezember in Gießen (Drehscheibe Bundes-Treff :D) wollte aber auch mal ab 15.12 auf der NBS fahren, wenn man sich da zu einer Gruppe zusammenfindet kann man ja richtig Geld sparen ;D . Diverse Internetseiten dafür sind ja scon im Aufbau :) .

Das heißt natürlich nur wenn du solange noch Geduld hast. Das Treffen in Gießen ist für den 7 Dezember angekündigt.

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Christopher Desch »

Hast du auch das Video vom Ek-Verlag wenn ja ist die qualität gut?

Gruß

Christopher
meine homepage

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#12 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo,

Nöö also doppelt reicht mir da ich ja beide Streckenvarianten habe.

Kennst du eigentlich Bad Soden-Salmünster??? Da war ich einige Male, dass Schwimmbad von Gelnhausen kenne ich übrigens auch.

mfg.
aus Brühl Sascha

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Christopher Desch »

Ich kenne sehr gut Bad Soden-Salmünster. Das Freibad in gelnhausen is auch schon zeit 1 oder 2 jahren geschlossen das soll umgebaut werden.


Gruß

Christopher

meine Homepage

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Frank Wenzel »

[QUOTE]Original von Sascha Ohrem
...wollte aber auch mal ab 15.12 auf der NBS fahren, wenn man sich da zu einer Gruppe zusammenfindet kann man ja richtig Geld sparen ;D . Diverse Internetseiten dafür sind ja scon im Aufbau :) .... /QUOTE]

@Sascha,
kennst du diesbezüglich schon einige Links? Würde mich interessieren, allein schon weil das neue Preissystem ein Sch***-System :§$% ist und nun richtig geizig :geld werde!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#15 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hallo!

Ich stell´ mich einfach mit der Kamera hinter die Fst-Scheibe und nehme die Fahrt von dort aus auf. Und es lohnt sich, man kann Kurven, Landschaft und Gleisanlage nahezu realistisch nachbilden.

MfG

Stefan

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Christopher Desch »

Habe mir das video jetzt gekauft man kann damit viel machen hab ich gesehn. Bestellt habe ich sie beim EK-Verlag. Wenn der Frankfurt/Main Hbf fertig is mach ich mich daran.

Gruß

Christopher

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#17 Beitrag von Stefan Pint AG »

Da gibts auch Nürnberg-Saalfeld was für mich ganz interessant wäre... Weiß jemand wo es so Führerstandsfahrten auf DVD gibt?

MfG

Stefan

Antworten