[Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

[Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#1 Beitrag von Jannick Dahm »

Nur kostenloses Material und möglichst aktuell bitte

Gruß mit Dank

Jannick

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi,

was bedeutet aktuell bei dir?

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 742
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: [Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#3 Beitrag von Ronny »

http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... M__NBS.pdf" target="_blank

Kleiner Tipp:
Bild
und dann "Gleisplan" eingeben.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: [Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das wird Jannick sicherlich zusammen mit dem angedachten Verwendungszweck der Unterlagen noch näher erläutern, schließlich soll ja eine höfliche Anfrage ins Forum daraus werden. ;)

allzeit hilfsbereiter Gruß
Michael

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: [Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#5 Beitrag von Jannick Dahm »

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt meine "Kurzangebundenheit" heute Mittag, als ich den Thread erstellte. Natürlich soll daraus eine höfliche Anfrage werden, nech Michael ;-)

Ich arbeite als Lrf für die HGK im Hafen von Ludwigshafen und stelle dort Kesselwagenzüge zusammen, die gerne mal 22 Wagen stark sind. Wir haben in dem Gelände viele Bahnübergänge (ungesichert, gesichert auf die unterschiedlichsten Art und Weisen) und den EOW-bereich. Zur Optimierung der Arbeitsvorgänge und Fahrten von und nach Ludwigshafen auf die DB-Strecke (das Hafengebiet ist Privatanschluss) sowie den Rangierfahrten zu den Abstellgleisen in Ludwigshafen-Rheingönheim, suche ich aktuelle (je aktueller desto besser, mit Plänen aus dem vorherigen Jahrhundert kann ich nichts anfangen) Gleisplanunterlagen. Natürlich auch hier zur besseren Verwendungsmöglichkeit von entsprechender Qualität - sprich ivl oder ivlz-Pläne.
Natürlich bestehen aktuelle und vorallem gepflegte Örtliche Unterlagen, aber wie es so oft ist, fehlen einem genau solche Pläne. Und da ich gerne mal wüsste, mit wievielen Wagen ich für 5 Minuten die Straßenbahnstrecke der RNV dicht mache, weil ich den nächsten Bahnübergang sichern muss und wieviele Wagen tatsächlich zwischen das Ls 610 und dem ersten Bü auf der DB-Strecke passen, suche ich eben solche Unterlagen.

Jetzt wisst ihr Bescheid Männer

Gruß Jannick

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist google-Earth denn nicht aktuell genug?

Carsten

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: [Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#7 Beitrag von Jannick Dahm »

1. nein und 2. nicht genau genug. Es geht mir schon um richtige Gleispläne. Sonst würd ich ja nicht gezielt danach fragen ;-)

Gruß Jannick

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn Du Hilfe möchtest, sollten die Angesprochenen das Problem schon verstehen. Bei Google-Earth kann man oft sogar die Schwellenbauart und die Lage der Indusi-Magneten erkennen. Für Deine Fragestellung ist das zumindest mehr als ausreichend.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: [Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Bin ebenfalls noch nicht ganz hinter die Aufgabenstellung gestiegen. Für konkrete betriebliche Fragestellungen wird doch sicherlich Dein Dienstherr die erforderlichen Unterlagen beschaffen können und wollen, oder?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: [Suche] Gleisplan von Ludwigshafen (RLUR, RL G, RLUM)

#10 Beitrag von Jannick Dahm »

Ach, vergesst es. Hat sich erledigt. Carsten, du kannst das Thema löschen!

Danke

Antworten