Weichenbaupläne bei Ebay gefunden

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Weichenbaupläne bei Ebay gefunden

#1 Beitrag von jrbecker »

Vielleicht ist dieser Hinweis an unsere Gleis- und Weichenbauer erlaubt: Eine Menge historischer Weichenbaupläne der echten Bahn - Nein, ich bin nicht der Auktionator, kenne ihn auch nicht und bin auch nicht beteiligt. Bin nur auf der Suche nach etwas anderem darauf gestoßen, und da ich selbst kein Interesse habe...

LG
Jörg

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Weichenbaupläne bei Ebay gefunden

#2 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo Jörg

Guter Tip
Interssant der Bieter weiß gar nicht was er da für ein Schätzchen anbietet,für Insider und Sammler recht interessante Objekte.
Das sind Blätter aus den Einheitszeichnungen.

Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Weichenbaupläne bei Ebay gefunden

#3 Beitrag von jrbecker »

Lutz Troitzsch hat geschrieben:Hallo Jörg

Guter Tip
Interssant der Bieter weiß gar nicht was er da für ein Schätzchen anbietet,für Insider und Sammler recht interessante Objekte.
Das sind Blätter aus den Einheitszeichnungen.

Mfg

Lutz

Hallo Lutz,

bitte, gern geschehen. Das habe ich bei Ebay schon öfter festgestellt, dass viele Anbieter nicht wissen, was sie da eigentlich für Werte auf den Markt werfen. Es gibt aber auch die anderen, die genau wissen, was eine Sache Wert ist, die versuchen dann den "Sammlerwert" als Startpreis umzusetzen. Das geht aber regelmäßig in die Hose, weil ein Sammler eben nicht ungesehen so viel Geld ausgibt. Ebay und realer Wert eines Gegenstandes vertragen sich nur in den allerseltensten Fällen.

LG
Jörg

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Weichenbaupläne bei Ebay gefunden

#4 Beitrag von jrbecker »

Komisch, heute sind nur noch zwei Angebote mit Plänen online, ich bin der Meinung, es wären bei meinem ursprünglichen Hinweis mehr gewesen... Offensichtlich sind die "Stapel", auf die es noch keine Gebote hatte, zurückgezogen worden?!? Geht das?!? (Ich habe bisher nicht sehr große Ebay-Erfahrung...)

Gruß
Jörg

Antworten