Youtube-Video

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Video

#261 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Au ja...

Auch Interessant is (wenn wir schon over the Ocean sind) http://www.youtube.com/watch?v=gn47JnrS2QQ" target="_blank
Unser halbes EBA würde bei sowas fast tot vom Stuhl fallen...
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
JulianG
Beiträge: 156
Registriert: 09.04.2009 13:09:49
Wohnort: Husum

Re: Youtube-Video

#262 Beitrag von JulianG »

Ist dieses Getröte denn wirklich vorgeschrieben, oder war das mehr zur Belustigung des Filmers?
Zuletzt geändert von JulianG am 05.09.2013 12:28:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

Re: Youtube-Video

#263 Beitrag von Kilian »

Sebastian D. hat geschrieben:Hier mal ein Video aus den USA und ein Beispiel, wie man vielleicht besser nicht ankuppeln sollte (ab 2:40):
Wieso? Alles im Rahmen.
Sebastian D. hat geschrieben:Es ist ja nichts neues, dass die Güterzüge dort ziemliche Längen erreichen, aber was die Dash 9 ab Minute 7:30 wegzieht ist schon beachtlich. Wer die richtige Anzahl der Wagen raushat, bekommt einen Keks.
Nicht die Anzahl der Wagen ist entscheidend, entscheidend ist ob der Zug beladen ist ;)
In dem Fall war er sicherlich leer und für die ES44AH mit ihren ca. 900kN (!) Anfahrzugkraft ein leichtes.
JulianG hat geschrieben:Ist dieses Getröte denn wirklich vorgeschrieben, oder war das mehr zur Belustigung des Filmers?
Ja ist es - irgendwie ist man in den USA der Ansicht dass es die Sicherheit erhöht wenn trotz beschranktem BÜ generell wie verrückt gepfiffen wird. Dass die Leute trotzdem (oder gerade deswegen - "Ah, der Zug ist ja noch ein bisschen weg ...") um die Schranken fahren ist wohl irrelevant.
Es gibt aber mittlerweile Städte mit "No Whistle"-Bereichen wegen Lärmbelästigung und so ...
mfg Kilian :confused:

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Youtube-Video

#264 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo,
ich heize dieses Thema mal wieder an.
Ich habe mal eine Frage zu dem eben verlinkten Video ( http://www.epicfail.to/videos/863/am-bahnhof/" target="_blank ):
Wie ist so etwas möglich?
[*]Wurde da etwas in den Auspuff eingespritzt?
[*]War es einfach nur ein kaputter Auspuff bzw. ein Motorschaden? (Eigentlich dürfte das eher weniger der Fall sein, weil Auspuff ist eh nur Deko (beim Viertakter))

Jan-Ole

Edit: Dass das ganze nicht in Deutschland passiert ist mir klar
Edit2: (Gefunden durch Zufall auf Facebook)
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 11.10.2013 15:16:15, insgesamt 2-mal geändert.

tf_jonezz
Beiträge: 126
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: Youtube-Video

#265 Beitrag von tf_jonezz »

Der Topkommentar bei YouTube versucht einiges zu erklären, Englischkenntnisse sind vorausgesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=x_zC7QK64Ks

Edit: In dem zweiten Video sieht man den "Normalzustand"

http://www.youtube.com/watch?v=NNe5W6u8yXc
Zuletzt geändert von tf_jonezz am 11.10.2013 15:45:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Youtube-Video

#266 Beitrag von Jan-Ole »

Ok; Danke (Darauf, Google anzuschmeißen war ich irgendwie mal wieder nicht gekommen... :O )

Jan-Ole

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Youtube-Video

#267 Beitrag von Arne Linder »

Hier mal ein Video ohne Züge, aber über die Bahn:
http://www.youtube.com/watch?v=l4X_JsEwjHA
Bodo Wartke - Reisetagebuch

Grüße
Arne

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Video

#268 Beitrag von Max Senft »

:rofl Brilliant! Danke dafür! :)

Grüße
Max
PS: Und ich dachte ich kenne die Stücke von Bodo Wartke so langsam alle - da hab ich mich wohl getäuscht.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Youtube-Video

#269 Beitrag von Sebastian D. »

Habe gerade diese Führerstandsmitfahrt bei Youtube gefunden, die sehr schön die zukünftige Zusi3-Strecke Kassel-Warburg-Altenbeken-Paderborn zeigt. Durchaus sehenswert, wie ich finde. Und die Aufnahme gibt vielleicht schonmal einen Vorgeschmack auf das, was wir hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft in Zusi 3 selbst befahren können (im Zustand 20-25 Jahre früher). :)

https://www.youtube.com/watch?v=uOGNmxowFqg" target="_blank
Zuletzt geändert von Sebastian D. am 28.04.2014 22:57:17, insgesamt 1-mal geändert.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Youtube-Video

#270 Beitrag von Johannes »

Schoenes Video, danke fuers Verlinken!
Sebastian D. hat geschrieben:was wir hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft in Zusi 3 selbst befahren können
Gibt vielleicht auch einen kleinen Vorgeschmack auf die Dimensionen des ersten Zusi-3-Releases. Das Video ist, wohlgemerkt bei Nonstopfahrt, eine gute Stunde lang. Und das sind noch nicht mal alle mitgelieferten Strecken. Das ist doch irgendwie eine beachtliche Leistung der Strecken- und Objektbauer :)

Gruesse
Johannes

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Youtube-Video

#271 Beitrag von Sebastian D. »

Um die Leistung der Streckenbauer noch ein bisschen mehr zu unterstreichen, habe ich mal einen kleinen Zusi3-Vorbild-Vergleich angestellt (hoffe, das ist erlaubt):

Bild

Das reale Streckenbild ist ein Screenshot aus der oben verlinkten Führerstandsmitfahrt, das ich zusätzlich um ca. 5 Grad gekippt habe, um es an den Neitech-Screenshot aus Zusi 3 anzupassen.
Finde es echt bemerkenswert, wie ähnlich sich die beiden Bilder sind. Wobei natürlich der Zeitunterschied von 20 bis 25 Jahren zwischen den beiden Aufnahmen zu berücksichtigen ist, was sich u.a. in der oben hinzugekommenen Hochspannungsleitung und den höher gewachsenen Sträuchern zu äußern scheint. ;D

Grüße
Sebastian
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Youtube-Video

#272 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Sebastian,

der Abschnitt liegt am Anfang des Moduls Paderborn, von Soest kommend in Richtung Altenbeken. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Strommasten leider noch nicht gebaut worden.
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Youtube-Video

#273 Beitrag von Michael_Poschmann »

Jürgen, bist Du sicher? km 330 würde ich eher kurz vor Kassel verorten.

Aber grundsätzlich stimmt es, dass in Sachen Hochspannungsleitungen noch ein wenig Nacharbeiten erforderlich werden. Kommt bei Gelegenheit...

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Youtube-Video

#274 Beitrag von Sebastian D. »

Michael hat recht, die Szene ist zwischen Espenau-Mönchehof und Immenhausen aufgenommen, etwas nördlich von Kassel. :)
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Youtube-Video

#275 Beitrag von Michael_Poschmann »

Zu Jürgens Ehrenrettung sei gesagt, daß er bei "Wetten daß" vermutlich locker gewinnen würde, wenn die Aufgabe lautete, die korrekten Orte und Hausnummern anhand von Gebäudetexuren zuzuordnen. 8) Im Ruhrtal und auf der Eggegebirgsstrecke macht ihm so schnell niemand etwas vor, was Detailkenntnisse angeht.

Grüße
Michael

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Youtube-Video

#276 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

Asche auf mein Haupt, hatte "130,4" gelesen !!!
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Video

#277 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das war aber auch eine eher unauffällige Ecke. Der Nachbau hat schon eine sehr gute Authentizität. Also sogar die komplexen Neigungsverhältnisse des Originals wurden hier berücksichtigt und alle markanten Gebäude sind originalgetreu nachgebaut. Da sollten sich also sicherlich auch Bilder finden lassen, die etwas mehr Eindruck machen.

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Video

#278 Beitrag von Alwin Meschede »

Da könnte man mal ne kleine Serie "Vorbild und Modell" draus machen.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 04.05.2014 11:27:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Youtube-Video

#279 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Bei Deinem gezeigten Beispiel würde ich aber vorher dringend anraten, nochmal die Dachtextur des Gebäudes im Vordergrund zu überarbeiten, die sieht doch arg matschig aus. Sofern ich das Vorbildfoto richtig interpretiere, sollte doch eigentlich auch die Textur des Nachbargebäudes passen, und die sieht deutlich besser aus.

Nachtrag: ich fotografiere auch gerne noch ein paar Eindrücke entlang der Strecke im Stadtgebiet von Paderborn für ein paar Vorbild/Simulator-Vergleiche - besteht da Interesse dran?
Zuletzt geändert von ImmoBirnbaum am 05.05.2014 00:06:07, insgesamt 1-mal geändert.
SAAB - more than a car

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Youtube-Video

#280 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Immo,
Vorbildfoto richtig interpretiere
leider nein !

Das hintere Gebäude hat ein Wellblechdach, der vordere Schuppen ein Teerpappedach.
tschüs....

Jürgen

Antworten