PZB90/ER24 2.0???

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias Blankertz
Beiträge: 32
Registriert: 26.09.2004 08:32:55
Aktuelle Projekte: KBS 667 (Neustadt/Weinstr. - Bad Dürkheim)
Wohnort: Forst a.d. Weinstrasse
Kontaktdaten:

PZB90/ER24 2.0???

#1 Beitrag von Matthias Blankertz »

Hallo,
als ich heut beim aussteigen aus dem 628 mal kurz duch das Türfenster in den Fst geguckt habe, sehe ich unter den Anzeigen einen Aufkleber kleben, auf dem steht
Ausgerüstet mit PZB90/ER24 2.0
Was isn das? ?(
ich hab gedacht es gibt bis jetzt nur 1.6? Oder hab ich was verpasst?
Das ist auch das erste mal das ich sowas sehe.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#2 Beitrag von Kilian »

Es sollte mal eine neue Version rauskommen, die von der Funktionalität her keine Änderungen bringt, aber einige Sinnlosigkeiten gehebt (z.B. dass der 1000Hz-Leuchtmelder bei einer 500Hz-beeinflussung nicht leuchtet, wenn die 1000er-Überwachung noch aktiv ist, aber das habe ich nur gehört)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

ist das sinnlos? das finde ich gar nicht so dumm, nur müßte man bei aktivem 500er eine Rückmeldung bekommen, wenn man einen überlagerten 1000er erfolgreich quittiert hat (kurz aufleuchten o.ä.)

Carsten

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#4 Beitrag von Zimmer »

Naja, man bekommt ja zumindest eine Rückmeldung, wenn das Quittieren erfolglos war :mua :mua :mua :mua

Gruß Zimmer

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#5 Beitrag von Jan Friedrich »

Erfolgt die Rückmeldung nicht auch mit der "Päpe" bzw. der Soundausgabe ("Zugbeeinflussung")? Ich denke die Akustik kommt seit 1.6 (oder sogar schon seit 1.5) nur bei einem scharfen Magneten mit, wenn man ohne Magneten bestätigt passiert nix (akustisches), oder?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

ne, das hupt immer, nur I60R/I80 war so "veranlagt".

Carsten

Antworten