Baupläne Rottenkraftwagen

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
HenningSchaefer
Beiträge: 57
Registriert: 05.03.2003 17:27:05
Aktuelle Projekte: ZusiWiki
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Baupläne Rottenkraftwagen

#1 Beitrag von HenningSchaefer »

Hallo zusammen,

wir haben vor, demnächst einen Rottenkraftwagen der DB (bislang im Besitz der ehemaligen Vennbahn VoE, Raeren) zu restaurieren. Da wir jedoch nicht mehr alle Pläne für das Gefährt haben (oder nie hatten), meine Frage: Wer kann uns Baupläne (insbesondere von Führerhaus und Fahrgestell des Triebfahrzeugs und des Anhängers) besorgen oder überlassen? Die Pläne für den Atlas-Kran haben wir schon. Es handelt sich um ein Skl der ganz alten Baureihe (die genaue Bezeichnung hab ich momentan nicht zur Hand, kann die aber auch noch besorgen), mit einem seitlichen Auspuff (also nicht wie die, die bei der Bahn noch im Einsatz sind, mit zwei Kaminen an der Führerkabine). Über entsprechende Hinweise würde ich mich auf jeden Fall freuen!

Gruß Henning

Zusatzbemerkung:

Ich hab jetzt auch die Seriennummer des Gefährts:

Es handelt sich um ein Skl der Firma IWK, Baujahr 1967, Klv 53 0091
Zuletzt geändert von HenningSchaefer am 22.10.2004 18:34:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#2 Beitrag von Achim Adams »

Ich glaub bei der Mainschleifenbahn steht auch so ein Ding rum, und soweit ich das mitbekommen hab haben die den auch selbst restauriert.

Eine Anfrage dort wärs vielleicht wert.

http://www.mainschleifenbahn.de
Wenn einer aus dem D-Zug speit, (was man ihm keineswegs verzeiht),
und wird vorübergehend blind, so herrschte starker Gegenwind.

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#3 Beitrag von Zimmer »

Wäre der Thread nicht in der Tauschbörse besser aufgehoben? *anmerk*

Gruß Zimmer

Antworten