Kein Kindheitstraum, aber.....

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#41 Beitrag von Kilian »

Die 296 sind derzeit (zumindest für den Bergbetrieb) noch nicht zugelassen, daher wurden sie praktisch noch nicht gefahren (Und stehen sich die Radreifen platt ;) )

Sag Mal Jungfuchs, könnte es reintheoretisch sein, dass ich und ein anderer EiB vor nicht ganz einem Jahr mit dir zusammen mal (Bis Markt Schwaben zusammen mit unserem Ausbilder, der dann abgestiegen ist) eine 294 (201 glaube ich) aus dem Bw1 nach MMF überführt haben? Dann kennen wir uns nämlich ;)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Jungfuchs
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2004 17:56:12
Wohnort: München

#42 Beitrag von Jungfuchs »

@Kilian Reintheoretisch kanns sein, aber an Deinen Namen kann ich mich glaub ich net erinnern. Aber 290er hab ich öfter im Raum Bayern und nach Bremen überführt (auch die 294 201) und da waren ab und zu auch EiB's dabei, weil die Ausbilder so Überführungen gerne mal herzeigen damit ma auch mal a bissl Strecke sieht.
Wer war denn der Ausbilder? Bochnig, Sauer oder Gruber? oder ganz wer anders?

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#43 Beitrag von Kilian »

Nein, der Erich - Deswegen ist er auch in Markt Schwaben abgestiegen (Wohnt irgendwo in der Ecke).

Wir haben bei 2 Überholungen jeweils Fotos gemacht (Du auch einmal) - Vielleicht erinnerst du dich ja. Wir haben in MMF dann deine A1 gemacht, weil du zum Zug nach Hause musstest.

Bild

Ist ja im Grunde auch egal :)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Jungfuchs
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2004 17:56:12
Wohnort: München

#44 Beitrag von Jungfuchs »

Ah der.. bildet der noch aus? Dacht eigetnlich, daß der zum Lehrführer aufgestiegen is vor a paar Jahren. Aber das war ich nicht..
Die Aufnahme ist in Dorfen entstanden, oder?

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#45 Beitrag von Kilian »

Jungfuchs hat geschrieben:Ah der.. bildet der noch aus? Dacht eigetnlich, daß der zum Lehrführer aufgestiegen is vor a paar Jahren. Aber das war ich nicht..
Die Aufnahme ist in Dorfen entstanden, oder?
Äh ja, kann sein ;D
Muss sagen dass ich zumindest auf meinen Bildern die meisten Bahnhöfe Richtung MMF nicht auseinanderhalten kann :dösen

Der Erich bildet noch aus, Lehrlokführer ist er aber aus Gründen die ich nicht kenne (Und hier sowieso nicht ausbreiten würde) nicht mehr - Den Beruf gibt es ja seit Einführung der Gruppenleiter nur noch übergangsweise.
Der Erich wird aber nächstes Jahr in seine wohlverdiente Frühpension gehen (Vsl.)
mfg Kilian :confused:

Antworten