Darstellung ETCS Ende im EBuLa

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfgang E.
Beiträge: 567
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Darstellung ETCS Ende im EBuLa

#1 Beitrag von Wolfgang E. »

Die Darstellung von ETCS-Ende hat einen schwarzen Diagonalstrich, während alle anderen Ende-Anzeigen (Elektrifizierung, Zugfunk, GNT, LZB) einen roten Strich haben. Hat das einen tieferen Sinn oder hat da jemand beim EBuLa einfach nicht aufgepasst als ETCS dazu kam? Oder ist das in der Ril497 und ZusiDisplay anders als im echten Bordgerät?

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: Darstellung ETCS Ende im EBuLa

#2 Beitrag von Jannick Dahm »

Moin Wolfgang,

die Darstellung in ZusiDisplay hat schon seine Richtigkeit. Anbei ein Auszug aus der EBuLa-Rückfallebene eines i.d.R. ETCS-geführten Zuges:
Bild

Liebe Grüße
Jannick

Wolfgang E.
Beiträge: 567
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darstellung ETCS Ende im EBuLa

#3 Beitrag von Wolfgang E. »

Hallo Jannick,

danke für die Antwort. Dr Ersatzfahrplan ist vermutlich wegen der Druckkosten einfarbig. Dort sind dann wohl auch LZB-Ende oder GNT-Ende mit einem schwarzen Diagonalstrich. Aber das sagt ja nicht über die Darstellung im EBuLa, oder?

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: Darstellung ETCS Ende im EBuLa

#4 Beitrag von Jannick Dahm »

Moin Wolfgang,

ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass auch in der EBuLa-Darstellung ein schwarzer Diagonalstrich bei Ende der ETCS-Führung verwendet wird.

Liebe Grüße
Jannick

Wolfgang E.
Beiträge: 567
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darstellung ETCS Ende im EBuLa

#5 Beitrag von Wolfgang E. »

Hallo Jannick,

danke, dann weiß ich jetzt, dass das so richtig ist. Einen Grund für die unterschiedlichen Farben bei ETCS und allen anderen Ende-Zeichen kennst Du aber auch nicht zufällig?

Viele Grüße
Wolfgang

Antworten