Zugangsbedingungen DB Infra Go

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2931
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Zugangsbedingungen DB Infra Go

#1 Beitrag von Michael Springer »

Hallo, meine Arbeitskollegen hatten eine doofe Idee und daraus ergab sich die Frage.

Nehmen wir mal an, ich besitze eine Draisine und ich will mit dieser Draisine nach Westerland(Sylt) fahren. Mir ist klar, dass das ewig dauert und keiner machen würde. Aber mal angenommen, es wäre so.
Da wir zu zweit auf der Draisine wären, habe ich einen Beimann und kann dann (vielleicht) auf die Sifa verzichten. Aber wie ist das mit der Indusi? Brauch ich das zwingend oder könnte ich ohne Indusi meine Zugfahrt durchführen. Oder ist Indusi eine zwingende Zugangsbedingung?
Oder weitergedacht muss das EBA meine Draisine erst irgendwie abnehmen, bevor ich starten kann?

Michael

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6291
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zugangsbedingungen DB Infra Go

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo.

Hast du in der Draisine Zugbahnfunk? Das ist auch Zugangsvoraussetzung. Und die Draisine muss mal irgendwann zugelassen worden sein.
Ansonsten, der SchiStra Bus darf wegen fehlender PZB90 und Zugbahnfunk auch nicht mehr fahren, obwohl er könnte. Absehbar kommt ETCS dazu.

Gruß

Ralf

Antworten