Re: Signalfotos
Verfasst: 10.12.2008 06:10:51
Kein Problem, soll nicht wieder vorkommen
Habe bisher leider nur das eine aus Köln-Kalk und noch eins vom Esig (aus Gremberg kommend) von Köln-Kalk Nord.Marco hat geschrieben:Könnte ich vieleicht alle Signalfotos die du aus Kalk hasst haben in original Größe ?
Marco
Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was
Na immer langsam! Woher willst du wissen, dass er nur Hobbybahner ist!?Michael Kohl hat geschrieben:Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was
Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!
Solange er nicht den Namen des Fdl nennt, der ihn "ranlässt" -wer soll was beweisen? Man muss ja Verona nicht gleich Steilvorlagen liefern wie in DSO, wo jemand ganz stolz berichtet, auf welchem Zug er wann und wo mitgenommen wurde (dass er nicht gleich die Personalnummer des Tf mit reinschreibt is alles).Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!
Bei der Bahn ist sooo vieles verboten.Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!
Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau zwischen dem Anfangs- und Endekennzeichen zum Stehen kommt?Timo Albert hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Schild „Elektrische Streckentrennung“ Die Schilder befinden sich an zwei Oberleitungsmasten innerhalb der offenen Streckentrennung einer Speisebezirksgrenze des Oberleitungsnetzes und zeigen an, dass zwischen Anfang- und Ende-Kennzeichen nicht mit gehobenem Stromabnehmer angehalten werden darf. Ril 301.9001 Seite 8 (ab 14.12.08) im alten Signalbuch ganz hinten.
Bremse lösen, Steuerung auslegen, Regler vorsichtig öffnen - weiterfahren und freuenSylfffff hat geschrieben:Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau zwischen dem Anfangs- und Endekennzeichen zum Stehen kommt?
Wie möchtest du sie denn "umschalten"?Achim Adams hat geschrieben:In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:
- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
Ganz einfach: alle Mann aussteigen und schiiiiieben!!!Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau im stromlosen Abschnitt zum Stehen kommt?
Dann möchte ich auch mal klug daherreden: Es ist ein Orientierungszeichen oder auch ein Schild, aber kein Signal.Timo Albert hat geschrieben:Wie möchtest du sie denn "umschalten"?Achim Adams hat geschrieben:In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:
- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo
Nunja... das liegt aber an unserer tollen ESO. Dran halten sollte man sich trotzdemDaniel Reinecke hat geschrieben:Dann möchte ich auch mal klug daherreden: Es ist ein Orientierungszeichen oder auch ein Schild, aber kein Signal.Timo Albert hat geschrieben:Wie möchtest du sie denn "umschalten"?Achim Adams hat geschrieben:In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:
- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo
Daniel
Eben nicht dran halten. Zumindest bei bestimmten Traktionsarten.Timo Albert hat geschrieben:Dran halten sollte man sich trotzdem
Dran schon, nur nicht drinMichael_Poschmann hat geschrieben:Eben nicht dran halten. Zumindest bei bestimmten Traktionsarten.Timo Albert hat geschrieben:Dran halten sollte man sich trotzdem
Klugsch...wätzend
Michael