Seite 78 von 202

Re: Signalfotos

Verfasst: 10.12.2008 06:10:51
von Marco
Kein Problem, soll nicht wieder vorkommen :]

Re: Signalfotos

Verfasst: 10.12.2008 16:30:53
von Timo Albert
Marco hat geschrieben:Könnte ich vieleicht alle Signalfotos die du aus Kalk hasst haben in original Größe ?

Marco
Habe bisher leider nur das eine aus Köln-Kalk und noch eins vom Esig (aus Gremberg kommend) von Köln-Kalk Nord.

Vor kurzem haben wir noch drüber gesprochen: Licht-(LED)Signale in Deutschland. In München-Laim (Rbf) gibt es sie nun. Neue KS-Signale mit LED Lampen! Dieses fällt vorallem bei der Signalstellung Ks1(blinkend) auf - kein Nachglimmen mehr!
Und hier der Foto(beweis):

Bild

Ks2 - nicht richtig sichtbar, wegen der kurzen Belichtungszeit!

Grüße, Timo

Re: Signalfotos

Verfasst: 10.12.2008 17:58:55
von Marco
Könnte ich denn das Bild vom P2 in Kalk in original Größe bekommen. Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was :]

Re: Signalfotos

Verfasst: 10.12.2008 19:40:10
von Jens Schubert
auf was bitte?
Engl. fart = Furz

Re: Signalfotos

Verfasst: 10.12.2008 20:24:45
von Michael Kohl
Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was
Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!

Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!

Re: Signalfotos

Verfasst: 10.12.2008 20:40:50
von Timo Albert
Michael Kohl hat geschrieben:
Habe es schon öfters auf Fart gestellt, daher verbindet mich damit was
Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!

Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!
Na immer langsam! Woher willst du wissen, dass er nur Hobbybahner ist!?

Vielleicht sollte man nicht immer sofort alles breit treten und wilde Behauptungen in den Raum werfen! (wir sind hier nicht in einem großen bekannten Bahnforum :mua )

Re: Signalfotos

Verfasst: 10.12.2008 23:28:59
von Miri
Sowas sollte man nicht öffentlich sagen, wo auch andere mitlesen können wie z.B welcher der Bahn!
Solange er nicht den Namen des Fdl nennt, der ihn "ranlässt" -wer soll was beweisen? Man muss ja Verona nicht gleich Steilvorlagen liefern wie in DSO, wo jemand ganz stolz berichtet, auf welchem Zug er wann und wo mitgenommen wurde (dass er nicht gleich die Personalnummer des Tf mit reinschreibt is alles). :dead
Den Hobbybahner haben auch auf Stellwerken nichts zu Suchen geschweige, dort etwas zu stellen lass es Signale oder Weichen sein es ist VERBOTEN!
Bei der Bahn ist sooo vieles verboten. ;)

Re: Signalfotos

Verfasst: 11.12.2008 13:22:04
von Marco
Ich kann nur sagen, dass es hier nicht so ausartet wie in DSO hier bekommt man wenigstens vernüpftige Anworten, daher schreibe ich auch lieber hier als bei DSO :]

So dann noch ein Signalfoto von mir mit dabei:

Das Einfahrsignal B des Bahnhofes Köln-Kalk Pbf aus Ri.Köln-Deutz

Bild

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 13:42:27
von Sylfff
Timo Albert hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Schild „Elektrische Streckentrennung“
Die Schilder befinden sich an zwei Oberleitungsmasten
innerhalb der offenen Streckentrennung einer Speisebezirksgrenze
des Oberleitungsnetzes und zeigen an, dass
zwischen Anfang- und Ende-Kennzeichen nicht mit gehobenem
Stromabnehmer angehalten werden darf.
Ril 301.9001 Seite 8 (ab 14.12.08) im alten Signalbuch ganz hinten.
Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau zwischen dem Anfangs- und Endekennzeichen zum Stehen kommt?

tschü
Sylfffff

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 13:57:26
von Michael_Poschmann
Sylfffff hat geschrieben:Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau zwischen dem Anfangs- und Endekennzeichen zum Stehen kommt?
Bremse lösen, Steuerung auslegen, Regler vorsichtig öffnen - weiterfahren und freuen :schaffner

vermutet
Michael

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 14:28:39
von Achim Adams
In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:

- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 15:29:38
von Timo Albert
Achim Adams hat geschrieben:In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:

- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
Wie möchtest du sie denn "umschalten"?
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 16:28:21
von (Ar-) T-Rex
Was macht man, wenn man dummerweise eine Zwangsbremsung bekommen hat und genau im stromlosen Abschnitt zum Stehen kommt?
Ganz einfach: alle Mann aussteigen und schiiiiieben!!!

:mua

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 17:27:24
von Daniel R.
Timo Albert hat geschrieben:
Achim Adams hat geschrieben:In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:

- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
Wie möchtest du sie denn "umschalten"?
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo
Dann möchte ich auch mal klug daherreden: Es ist ein Orientierungszeichen oder auch ein Schild, aber kein Signal.
:rolleyes:

Daniel

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 18:24:28
von Timo Albert
Daniel Reinecke hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben:
Achim Adams hat geschrieben:In diesem Falle funkst du den Fdl an. Dieser sagt dir wie es weiter geht:

- nach Möglichkeit wird die Oberleitung so umgeschaltet, dass du weiterfahren darfst
- ist dieses nicht möglich, wird eine Hilfslok nötig
Wie möchtest du sie denn "umschalten"?
Es geht bei dem Signal nicht um Schutzstrecken!
Gruß, Timo
Dann möchte ich auch mal klug daherreden: Es ist ein Orientierungszeichen oder auch ein Schild, aber kein Signal.
:rolleyes:

Daniel
Nunja... das liegt aber an unserer tollen ESO. Dran halten sollte man sich trotzdem :D

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 18:28:46
von Michael_Poschmann
Timo Albert hat geschrieben:Dran halten sollte man sich trotzdem
Eben nicht dran halten. Zumindest bei bestimmten Traktionsarten. :elk

Klugsch...wätzend
Michael

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 18:39:35
von Timo Albert
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben:Dran halten sollte man sich trotzdem
Eben nicht dran halten. Zumindest bei bestimmten Traktionsarten. :elk

Klugsch...wätzend
Michael
Dran schon, nur nicht drin :P

Re: Signalfotos

Verfasst: 17.12.2008 23:46:22
von JoergPorsch
Da wird gar nichts passieren, vorher hat man genau in dem Abschnitt, in Plattling z.B., auch anhalten dürfen, da wurde ja nix geändert. Also keine Angst, wenn dir das mal passieren sollte, funke den Fdl an und dann probier es mit seiner Absprache.

Re: Signalfotos

Verfasst: 12.01.2009 17:58:02
von Denis Schmidt
Habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Bild


Normal wird doch das Einfahrsignal am Gegengleis mit FF bezeichnet.
Habe aber schon öfters den obigen Fall gesehen. Oder ist beides gebräuchlich,
anstatt Verdopplung einfach der nächste Buchstaben im Alphabet zu benutzen?

Re: Signalfotos

Verfasst: 12.01.2009 18:24:51
von Carsten Hölscher
Bei Signalbezeichnungen gibt es alle Varianten. In Bodenfelde gab's sogar altes (A, B, ...) und neues (N1, N2, ...) gemischt.

Carsten