Signalfotos
- Achim Adams
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Re: Signalfotos
In solcher Konstellation sind die betrieblichen Verhältnisse ohnehin vereinfacht, auf eine 1000Hz Beeinflussung mehr oder weniger kommt es hier auch nicht mehr an.
- Michael_Poschmann
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Re: Signalfotos
Vielleicht könnte man auf den Magnet auch so einen schicken Richtungspfeil aufschrauben?!TVT hat geschrieben:Ist der 1000 Hz-Magnet wenigstens fahrstraßenabhängig?
Grüße, und an den Bildeinsteller Danke für das nette Detail aus der wundersamen Welt der Eisenbahnen
Michael
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Re: Signalfotos
Da könnte man ja mal die Licht-Vorsignaltafel erfinden, die fahrstraßenabhängig nur zur passenden Fahrstraße eingeschaltet wird
Würde solche bepfeilten Konstrukte obsolet machen
Ließe sich in Zusi bestimmt leicht umsetzen, oder? Je nach Fahrstraße Ne 2 da oder weg wie die Reisenden am Bahnsteig.
Oh man, dieses Forum steckt voller Innovationsgeist!
Würde solche bepfeilten Konstrukte obsolet machen
Ließe sich in Zusi bestimmt leicht umsetzen, oder? Je nach Fahrstraße Ne 2 da oder weg wie die Reisenden am Bahnsteig.
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Zuletzt geändert von F. Lehmann am 19.06.2018 08:59:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Signalfotos
Am unteren Bildrand ist ein Kabel zu erkennen - könnte natürlich auch was anderes ein.Achim Adams hat geschrieben:auf eine 1000Hz Beeinflussung mehr oder weniger kommt es hier auch nicht mehr an.
Re: Signalfotos
Wieder ein Fall für den Giftschrank!
Re: Signalfotos
Da würde ich noch einen Schritt weiter gehen und die Vorsignaltafel gelb-grün leuchten lassen, dann kann man sich auch gleich das Vorsignal sparen, wenn vorhandenF. Lehmann hat geschrieben:Da könnte man ja mal die Licht-Vorsignaltafel erfinden, die fahrstraßenabhängig nur zur passenden Fahrstraße eingeschaltet wird
- Johannes
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Re: Signalfotos
Interessante Variation ueber das Thema Zs 3v bei Ks-Signalen, wenn ein Zs 3 mit niedrigerer Geschwindigkeit leuchtet:
Ausfahrsignal 37P2 des Bahnhofs Bruchsal zeigt Ks 1 + Zs 3 "8". Das an diesem Signal angebrachte Zs 3v "10" leuchtet nicht:
Zs 10, ab jetzt gilt Streckengeschwindigkeit (laut Streckensignalisierung 140 km/h).
Etwa 300 Meter vor dem naechsten Hauptsignal ein alleinstehendes Zs 3v "10", da der Abstand zwischen Vor- und Hauptsignal ca. 1.4 km und damit mehr als 1300 Meter betraegt:
Blocksignal 37142 des Abzw Bruchsal Nord:
--
Noch ein paar sonstige Bilder:
Was hat sich der Kuenstler hierbei gedacht?
Zwei Bilder einer stillgelegten Nebenbahn -- mich wuerde die Bedeutung der Signale interessieren:
40 km/h, wenn man pfeift, 35, wenn nicht?
Tafel "D"?
Ausfahrsignal 37P2 des Bahnhofs Bruchsal zeigt Ks 1 + Zs 3 "8". Das an diesem Signal angebrachte Zs 3v "10" leuchtet nicht:
Zs 10, ab jetzt gilt Streckengeschwindigkeit (laut Streckensignalisierung 140 km/h).
Etwa 300 Meter vor dem naechsten Hauptsignal ein alleinstehendes Zs 3v "10", da der Abstand zwischen Vor- und Hauptsignal ca. 1.4 km und damit mehr als 1300 Meter betraegt:
Blocksignal 37142 des Abzw Bruchsal Nord:
--
Noch ein paar sonstige Bilder:
Was hat sich der Kuenstler hierbei gedacht?
Zwei Bilder einer stillgelegten Nebenbahn -- mich wuerde die Bedeutung der Signale interessieren:
40 km/h, wenn man pfeift, 35, wenn nicht?
Tafel "D"?
Zuletzt geändert von Johannes am 13.07.2018 17:13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
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Re: Signalfotos
Beim letzten Bild ist die Aussage recht klar: Es bleibt heuer beim vierten Stern für Deutschland.
Dank für diesen allerliebsten Bilderbogen. Wenn man so etwas in Zusi-Strecken einbaut, bekommt man sofort geschimpft wegen mangelnder Vorbildtreue und Fachkenntnis.
Grüße
Michael
Dank für diesen allerliebsten Bilderbogen. Wenn man so etwas in Zusi-Strecken einbaut, bekommt man sofort geschimpft wegen mangelnder Vorbildtreue und Fachkenntnis.
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- KlausMueller
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Re: Signalfotos
Platzsparende "90"
Nur welcher Zug soll so weit runterbremsen?
Zuletzt geändert von KlausMueller am 24.06.2018 16:08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Signalfotos
Weiß jemand ob das wirklich eine 9 oder eine 8 seien soll? Immerhin hat man als Fdl Tf ja Unterlagen für die Langsamfahrstellen...
Zuletzt geändert von F. Schn. am 24.06.2018 17:38:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Signalfotos
Hat man nicht.F. Schn. hat geschrieben:Immerhin hat man als Fdl ja Unterlagen für die Langsamfahrstellen...
Re: Signalfotos
Richtig.
Wenn Lf-Signale fehlen, dann wird man verständigt, daß Befehle zu schreiben sind. Sind die Lf-Signale aufgestellt, erübrigt sich das, und man hört nie wieder etwas von dieser Langsamfahrstelle. Sind Lfst in die LZB bzw. in ETCS einzugeben, wird das in der Betra oder anderweitig durch die örtliche Betriebsdurchführung bekanntgegeben. Für den Fdl nicht relevante Lfst werden ihm nicht bekanntgegeben. Eine La erhalten die Fdl seit der Umschaltung von LeiBIT auf LeiDIS nicht mehr.
Wenn Lf-Signale fehlen, dann wird man verständigt, daß Befehle zu schreiben sind. Sind die Lf-Signale aufgestellt, erübrigt sich das, und man hört nie wieder etwas von dieser Langsamfahrstelle. Sind Lfst in die LZB bzw. in ETCS einzugeben, wird das in der Betra oder anderweitig durch die örtliche Betriebsdurchführung bekanntgegeben. Für den Fdl nicht relevante Lfst werden ihm nicht bekanntgegeben. Eine La erhalten die Fdl seit der Umschaltung von LeiBIT auf LeiDIS nicht mehr.
- Achim Adams
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Re: Signalfotos
Es dürfte sich hier um eine Nebenbahn nach FV-NE handeln, da hat der Betriebsleiter Möglichkeiten und Freiheiten um solche exotischen Sachen im Regelwerk zu definieren.Michael_Poschmann hat geschrieben:Wenn man so etwas in Zusi-Strecken einbaut, bekommt man sofort geschimpft wegen mangelnder Vorbildtreue und Fachkenntnis.
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Re: Signalfotos
Doch, hat man. Wir jedenfalls...F. Lehmann hat geschrieben:Hat man nicht.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
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Re: Signalfotos
Das "P" kann sich auch auf Personenzüge beziehen.Johannes hat geschrieben: Zwei Bilder einer stillgelegten Nebenbahn -- mich wuerde die Bedeutung der Signale interessieren:
40 km/h, wenn man pfeift, 35, wenn nicht?
Tafel "D"?
War im Bereich des "D" ein Haltepunkt? Dann richtet das "D" an durchfahrende Züge.
Wo sind die Bilder aufgenommen?
- Michael_Poschmann
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Re: Signalfotos
"Private" wäre ebenfalls ein wohlschmeckender Spekulatius. Oder "plaue Fahrzeuge".
amüsierte Grüße
Michael
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Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 26.06.2018 11:47:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Johannes
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Re: Signalfotos
Das klingt plausibel. Die Bilder sind beide etwa hier aufgenommen, das erste Richtung Osten, das zweite Richtung Westen (dort folgte tatsaechlich ein Haltepunkt).zweisystemer hat geschrieben: Das "P" kann sich auch auf Personenzüge beziehen.
War im Bereich des "D" ein Haltepunkt? Dann richtet das "D" an durchfahrende Züge.
Wo sind die Bilder aufgenommen?
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Re: Signalfotos
Moin,Johannes hat geschrieben:Das klingt plausibel. Die Bilder sind beide etwa hier aufgenommen, das erste Richtung Osten, das zweite Richtung Westen (dort folgte tatsaechlich ein Haltepunkt).zweisystemer hat geschrieben: Das "P" kann sich auch auf Personenzüge beziehen.
War im Bereich des "D" ein Haltepunkt? Dann richtet das "D" an durchfahrende Züge.
Wo sind die Bilder aufgenommen?
das sind Besonderheiten einer alten WEG-Strecke - Vaihingen-Enzweihingen.
Das "P" am Lf 4 bezieht sich auf Güterzüge, sind zwei Lf 4 übereinander angeordnet, so gilt das obere für Personenzüge, das unter für Güterzüge (auch GmP).
Das D am Bü 2 zeigt an, daß nur durchfahrende Züge hier einschalten sollen (WEG-Tfz haben/hatten für die IMU separate Schalter im Führerstand, um damit die BÜ-Einschaltung von den betrieblichen Erfordernissen abhänging zu machen).
Im Archiv schlummern noch die SbV für diese Strecke - ich reiche das zu gegebener Zeit nach.
Grüße
Johannes
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Re: Signalfotos
Zuletzt geändert von DerSchwarze am 29.06.2018 22:47:32, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Signalfotos
Es fehlt die H-Tafel mit dem Zusatz "Kurzzug".
Grüße
Michael
Grüße
Michael