deshbeta hat geschrieben:Für ne Neuprojektierung scheint die DB Netz zu faul gewesen zu sein.
Schon mal überlegt, dass eine Neuprojektierung nicht grade wenig Geld kostet?
Zusätzlich dürfen nicht zwei verschiedene Signalsysteme in einem Bahnhofskopf installiert werden.
Sorry, aber wozu um alles in der Welt soll eine Neuprojektierung an dieser Stelle überhaupt sinnvoll sein? Ohne Erklärung kann ich da keinen Grund erkennen?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 16.08.2017 18:28:05, insgesamt 1-mal geändert.
Im Rahmen der S-Bahn Dresden-Coswig wurde der Bereich der Personenzuggleise umfassend umgebaut. Da man Umbauten bei der DB Netz nur äußerst ungern in ESTW Technik durchführt hat man die Hl-Signale als 'punktuelle Ergänzung' genutzt.
Funfact: Im Bahnhof Coswig kann man, bis auf einen, alle regelwerkskonformen Signalbegriffe des Hl-Signalsystems sehen. Wenn ich mich recht erinner fehlt lediglich die Möglichkeit ein Hl5 im Rahmen einer regulären Fahrstraße anzuzeigen.
weißt du auch etwas über den Grund für den Abbau der Üst Kaiserau? Dazu hatte ich auf die schnelle nichts gefunden. (Kaiserau ist übrigens von der Weichenreinfolge umgekehrt zur benachbarten Üst Wildsberg, Beleg bei Bedarf via PN.)
Gruß, der unauffällig irgendwo den Hinweis liegen lässt, dass in Ersrode teilweise das LZB-Kabel fehlt,
F. Schn.
Steht dabei die "2" als Erläuterung für "Zwei Flügel"? Oder hat das einen sittlichen Nährwert? Nach Kurzeinfahrt schaut es ja nicht aus, wenn die Ausfahrt bereits gezogen ist.
Sachen gibt's...
bleibt bei allen "älteren" Stellwerksformen (vor Hl/Ks-Zeiten) eine "kurze" Einfahrt (mit weniger oder ohne D-Weg) nicht immer so stehen, selbst wenn man nachträglich das Folgesignal auf Fahrt stellt und somit der Grund für eine verminderte Geschwindigkeit entfällt?
Jens Haupert hat geschrieben:[...]bleibt bei allen "älteren" Stellwerksformen (vor Hl/Ks-Zeiten) eine "kurze" Einfahrt (mit weniger oder ohne D-Weg) nicht immer so stehen, selbst wenn man nachträglich das Folgesignal auf Fahrt stellt und somit der Grund für eine verminderte Geschwindigkeit entfällt?
mit SK sollte es auch gehen. Fraglich ob es noch verwendet wird.
Die nicht Hochsignalisierung bei H/V lag doch (Neben der Technik) in der Gefahr der falschen Signalbilder u.a im Fehlerfall.
MfG
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 02.09.2017 13:22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Hätte intuitiv auch auf nicht vorhandenen Durchrutschweg getippt, aber eine Einfahrt mit 20 km/h war mir bisher unbekannt. Normalerweise erfolgt die Einfahrt dann doch auf 30 km/h.
Da bleiben noch Fragen....
Wo ist das denn?
Gibt es ein Zugdeckungssignal ungefähr Bahnsteigmitte?
War da denn ggf. im 2.Abschnitt noch ein Zug, für den die Ausfahrt gilt?
Ansonsten müsste ja das Avsig doch eigentlich mitgehen?
Grüße
20 km/h werden auch da angewendet, wo besonders früh zu halten ist. Wer in Kornwestheim Rbf vom Süden auf die hohe Sperre zufährt, die das BW begrenzt, erhält 30 km/h. Wer aber in Richtung der Bft Südwest oder Südmitte auf andere hohe Sperren fährt, erhält 20 km/h
Zuletzt geändert von TeeEssHah am 03.09.2017 00:35:10, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, im Luftbild ist er gut zu erkennen. Zumindest der Übergang an sich. Ob er technisch gesichert ist, lässt sich nicht ausmachen, es deutet aber auch nichts darauf hin. Wohl aber, daß er gerade mal 13 Meter hinter dem ASig liegt.
Die niedliche kleine Bake wächst ja noch, vielleicht lässt sich während der Pubertät da auf erzieherischem Wege etwas geradebiegen.
Beim Signal sollte dann doch konsequenterweise das rot-weiße Mastschild ebenfalls schräggestreift ausgeführt werden, oder?
Sehr kreative Lösungen.