Französische Zugsicherung

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
stinki76
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2002 20:31:20

Französische Zugsicherung

#1 Beitrag von stinki76 »

Hallöchen!!

Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie das Zugsicherungssystem bei den Franzmänner funktioniert.Bin seit seit Tagen auf der Suche aber nirgends findet man was.



Gruß
Sten :rofl

RainerH
Beiträge: 92
Registriert: 04.11.2001 18:24:30
Aktuelle Projekte: signalgeführt 220km/h fahren
Wohnort: Frankfurt/Main

#2 Beitrag von RainerH »

Bezieht sich zwar auf die S-Bahn in Paris, das KVB- System wird aber auch bei der "Vollbahn" verwendet: http://www.ratpinfo.net/regulrer.php
SACEM, eine Art LZB für den dortigen Stammstreckentunnel: http://www.ratpinfo.net/regulrera.php

Gruß,
Rainer

Eric
Beiträge: 138
Registriert: 04.05.2002 19:20:01
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Eric »

wenn noch fragen aufstehen zu den französichen sicherheits systemen, einfach fragen, kann fast immer eine antwort geben

Eric

Antworten