Neue Dieselloks

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#21 Beitrag von PeterR »

TauRuS hat geschrieben:Die V160 und von mir aus auch die V300 sind einfach nun mal fertig (spätestens in 10 Jahren) - und dann steht man da und hat keine Loks. Schau dir mal die Streckenkarte an, die beim Kursbuch dabei ist und schau wieviele Strecken nicht elektrifiziert sind und es auch wohl nie werden ...
Mit Gewalt hat man noch alles kaputt gekriegt. Die 218 ist noch längst nicht fertig. Die wichtigsten Strecken in dieser Leistungsklasse werden elektrifiziert, auf dem Rest wird man im Personenverkehr Triebwagen einsetzen. Was übrig bleibt kann die 218 noch ein Weilchen bewältigen. Und wenn sie dann eines Tages wirklich am Ende ist, kann man sich immer noch nach neuen Loks umsehen; vielleicht fahren die dann mit Wasserstoff. ;D

Wenn man aber jetzt mehr als 400 neue Dieselloks anschafft - von den 218 gibt es auch nicht mehr -, dann werden einige von ihnen in Bälde arbeitslos.

Antworten