605 vom Gleis ?? !!

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Marcel146 »

Alle Triebzüge der Baureihe VT 605 sind mit den schweizerischen Zugsicherungssystemen ausgerüstet.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Thomas Gabler »

LIRPA hat geschrieben:der 605 009 ist bei Wartungsarbeiten in Hof von der Bühne in die Grube gefallen und wurde so stark beschädigt , das er ausgemustert wurde
Nicht ganz. Das Fahrzeug wurde in der Werkstatt angehoben, dabei hat einer der vier Hebeböcke nicht mehr gestoppt, so dass der Wagenkasten irgendwann aus der Halterung rutschte und auf den Boden knallte.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#23 Beitrag von Peter Zimmermann »

Daniel Oderbolz hat geschrieben: Brauchten die Loks keine Zulassung, wenn sie auf der KBS 730 den SBB-Bahnhof Schaffhausen anfuhren (ist jetzt wegen VT 611 und 628 Geschichte) ?( ? Die (SBB-) Signale dürften keine PZB-Magneten haben.
Im Bereich Schaffhausen haben die SBB-Signale PZB-Magnete, denn 611 und 641 fahren wie damals die 218er bzw. BDnf_V.
Daniel Oderbolz hat geschrieben: Ok, könnte auch so ne Art Ausnahmebewilligung sein, da ohnehin nur die Gleise 4 und 5 von der DB befahren werden.
D-Züge, ICE und CIS fahren über die Gleise 1 und 2 in Richtung Zürich bzw. Singen. Über Gleis 4 und 5 in Richtung Erzingen bzw. Singen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#24 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Daniel: Daß der ICE München - Zürich (ICE 196) bzw retour (ICE 195) schon mal mit Lok + Wagen fuhr, gab es früher auch schon öfter mal, beim Ausfall einer 605-Garnitur.

Übrigens werden die Umläufe, die den ICE beinhalten (sollten), von SBB-Lokführern bis Lindau gefahren (d.h. EC 191 Zürich- Lindau, ICE 196 Lindau - Zürich, ICE 195 Zürich - Lindau und EC 192 Lindau - Zürich). Die anderen EC's werden zwischen St. Margrethen und Lindau von ÖBB-Lokführern des Standortes Wolfurt gefahren, die eine Einschulung auf der SBB Re 4/4 haben.

Beim Zugbegleitpersonal siehts so aus: Das Zugpaar EC 191/192 wird von SBB-Personal Zürich - München - Zürich gefahren, aller anderen Züge ebenfalls auf der Gesamtstrecke von DB-Personal (wobei hier z.T. in Lindau ein Personalwechsel stattfindet).

Der Bahnhof St. Margrethen hat am Einfahrsignal aus Österreich sowohl das SBB-Zugsicherungssystem als auch die PZB.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten