605 vom Gleis ?? !!
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
Nicht ganz. Das Fahrzeug wurde in der Werkstatt angehoben, dabei hat einer der vier Hebeböcke nicht mehr gestoppt, so dass der Wagenkasten irgendwann aus der Halterung rutschte und auf den Boden knallte.LIRPA hat geschrieben:der 605 009 ist bei Wartungsarbeiten in Hof von der Bühne in die Grube gefallen und wurde so stark beschädigt , das er ausgemustert wurde
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Im Bereich Schaffhausen haben die SBB-Signale PZB-Magnete, denn 611 und 641 fahren wie damals die 218er bzw. BDnf_V.Daniel Oderbolz hat geschrieben: Brauchten die Loks keine Zulassung, wenn sie auf der KBS 730 den SBB-Bahnhof Schaffhausen anfuhren (ist jetzt wegen VT 611 und 628 Geschichte) ? Die (SBB-) Signale dürften keine PZB-Magneten haben.
D-Züge, ICE und CIS fahren über die Gleise 1 und 2 in Richtung Zürich bzw. Singen. Über Gleis 4 und 5 in Richtung Erzingen bzw. Singen.Daniel Oderbolz hat geschrieben: Ok, könnte auch so ne Art Ausnahmebewilligung sein, da ohnehin nur die Gleise 4 und 5 von der DB befahren werden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
@ Daniel: Daß der ICE München - Zürich (ICE 196) bzw retour (ICE 195) schon mal mit Lok + Wagen fuhr, gab es früher auch schon öfter mal, beim Ausfall einer 605-Garnitur.
Übrigens werden die Umläufe, die den ICE beinhalten (sollten), von SBB-Lokführern bis Lindau gefahren (d.h. EC 191 Zürich- Lindau, ICE 196 Lindau - Zürich, ICE 195 Zürich - Lindau und EC 192 Lindau - Zürich). Die anderen EC's werden zwischen St. Margrethen und Lindau von ÖBB-Lokführern des Standortes Wolfurt gefahren, die eine Einschulung auf der SBB Re 4/4 haben.
Beim Zugbegleitpersonal siehts so aus: Das Zugpaar EC 191/192 wird von SBB-Personal Zürich - München - Zürich gefahren, aller anderen Züge ebenfalls auf der Gesamtstrecke von DB-Personal (wobei hier z.T. in Lindau ein Personalwechsel stattfindet).
Der Bahnhof St. Margrethen hat am Einfahrsignal aus Österreich sowohl das SBB-Zugsicherungssystem als auch die PZB.
Manfred
Übrigens werden die Umläufe, die den ICE beinhalten (sollten), von SBB-Lokführern bis Lindau gefahren (d.h. EC 191 Zürich- Lindau, ICE 196 Lindau - Zürich, ICE 195 Zürich - Lindau und EC 192 Lindau - Zürich). Die anderen EC's werden zwischen St. Margrethen und Lindau von ÖBB-Lokführern des Standortes Wolfurt gefahren, die eine Einschulung auf der SBB Re 4/4 haben.
Beim Zugbegleitpersonal siehts so aus: Das Zugpaar EC 191/192 wird von SBB-Personal Zürich - München - Zürich gefahren, aller anderen Züge ebenfalls auf der Gesamtstrecke von DB-Personal (wobei hier z.T. in Lindau ein Personalwechsel stattfindet).
Der Bahnhof St. Margrethen hat am Einfahrsignal aus Österreich sowohl das SBB-Zugsicherungssystem als auch die PZB.
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt