Indusi funzt net richtig

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
stenrothe
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2003 18:28:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Indusi funzt net richtig

#1 Beitrag von stenrothe »

folgendes Problem:Vsig zeigt Vr0 nach Vorbeifahrt geht das zugehörige Hauptsignal auf Fahrt(größer 30 km/h)und unter dem Haupsignal befindet sich ein Vsig welches noch Vr0 zeigt.Nachdem ich aus der Überwachung bin kann ich mich aus der PZB Überwachung befreien.Wenn ich nun an dem Hsig mit Vsig(Vr0) vorbeikomme dann gibts ne akorate Zwangi.Habt ihr den Fehler auch schon bemerkt??



Gruß
Sten ?( ?(

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#2 Beitrag von Arndt Wrobel »

Das ist kein Fehler, sondern die PZB 90. Wenn du dich befreist läuft die Überwachung im Hintergrung noch einige Zeit weiter und wenn während dieser Zeit eine erneute Beeinflussung kommt, wird die alte Bresmkurve (sprich Vmax- 85km/h) wieder aktiv. Bist du schneller...mööööööp.

Gruß

Arndt

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von David Seemayer »

Is' kein Fehler sondern so gewollt!
In diesem Fall darfst du dich aus der Bremskurve nicht befreien, genaueres steht in der Doku.

David

stenrothe
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2003 18:28:14
Wohnort: Frankfurt am Main

#4 Beitrag von stenrothe »

Aber das definitiv nicht original.Denn wenn ich mich befreie läuft im HIntergrund die 1250m aber es gibt nur ne Zwangi wenn ich innerhalb der Wegstrecke über einen 500 er fahre.

Franky
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2003 16:56:43
Wohnort: Dortmund

#5 Beitrag von Franky »

@sven:

Nee nee, auch am Vr0 kommt die Mööööpe, wenn man sich vorher befreit hat. So is das eben bei der PZB 90! :]
Grüße aus Dortmund

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Marcel Zehl »

Aber wenn überhaupt, dann nur, wenn man über der Prüfgeschwindigkeit ist.

Bei Zugart O dachte ich bisher, das geht gar nicht...
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Michi E.

#7 Beitrag von Michi E. »

Also normalerweise bei der PZB 90 Vers. 1.6 ist es so, dass eine Befreiung aus der restriktiven Überwachung möglich ist, nach dem Abfahren der 700m (1000 Hz LM) wenn ein Fahrtbegriff >30 km/h und kein 500 Hz-Magnet noch kommt.
Also in dem konkreten Fall hätte es keine Zwangsbremsung geben dürfen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

hier geht's aber durcheinander...

also er hatte wohl Vr0 mit 1000Hz - Bremskurve abgefahren - freigedrückt - rund 1000m nach der Beinflussung eine zweite 1000Hz-Beeinflussung.
In diesem Fall gilt schlagartig wieder die 85 km/h-Überwachung (Zugart O) ohne vorherige Bremskurve, da die freigedrückte Kurve reaktiviert wird.
Die zweiten 1000Hz alleine bringen weder bei zusi noch bei der echten Bahn eine Zwangsbremsung, wenn man unter 85 km/h ist.

Carsten

Antworten