kürzlich in Hoheneggelsen angetroffen:
Das Signal zeigt Hp00, die rechte Lampe ist auf dem Foto nur etwas schwer zu erkennen.
Die weiße Lampe ist keine Spiegelung o.ä., sondern zeigte brav Dauerlicht und ließ sich auch nicht von dem am Horizont schon erkennbaren ICE beeindrucken, der wenige Sekunden später seine Fahrstraße bekam.
Ist es auch vorstellbar, dass alle drei Lampen mal einfach so das Brennen anfangen? Könnte dann etwas unangenehm werden.
Carsten
Neues Zusatzsignal "Zs ein Drittel"
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Ne, das soll heisen: Gegenzüge nach links Ausweichen.....
Ich konnte einfach nicht widerstehen.....
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 31.05.2003 20:41:32, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Naja, wenn man viele Jahre lang Fahrdienstleiter war, dann weiß man, was Signalmeistern und deren Helfern so ab und zu passiert, wenn sie beim Kabel zusammenlöten, Relais anschließen oder Weichenantriebe einbauen nicht hundertprozentig konzentriert arbeiten und vor allem das Nachprüfen ihrer Arbeit vor der Freigabe unterlassen ... da waren falsche Weichenstellungen (die Weiche stand nach rechts, am Stelltisch leuchtete aber der linke Zweig), unrichtige Rotausleuchtungen (der Zug stand auf Gleis 1, aber Gleis 2 war rot ausgeleuchtet), Signale, bei denen alle Lichter gleichzeitig leuchteten, Vorsignale, die "Hauptsignal frei" anzeigten, obwohl am Hauptsignal ein riesiges Rotlicht leuchtete, und ähnliche kleine Inkonvenienzien (oder besser: hochgradig betriebsgefährliche Dinge) schon mal möglich .
Da heißt es dann: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser; oder, um es mit James Bond alias 007 zu sagen: Sag' niemals nie...
Arthur
Da heißt es dann: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser; oder, um es mit James Bond alias 007 zu sagen: Sag' niemals nie...
Arthur
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 31.05.2003 21:11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
Bei der Nürnberger S-Bahn gabs neulich den Fall "Weichenzungen nach rechts, bewegliches Herzstück nach links". Der Zug hat dann die goldene(?) Mitte gewählt...Arthur Pohl hat geschrieben:Naja, wenn man viele Jahre lang Fahrdienstleiter war, dann weiß man, was Signalmeistern und deren Helfern so ab und zu passiert, wenn sie beim Kabel zusammenlöten, Relais anschließen oder Weichenantriebe einbauen nicht hundertprozentig konzentriert arbeiten und vor allem das Nachprüfen ihrer Arbeit vor der Freigabe unterlassen ... da waren falsche Weichenstellungen (die Weiche stand nach rechts, am Stelltisch leuchtete aber der linke Zweig)
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
War das die S-Bahn nach Roth vor einigen Wochen?
Andreas
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten: