Ungesicherte BÜ Vmax

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Nachricht
Autor
Lindner
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2002 22:55:27

#21 Beitrag von Lindner »

Zum Thema "V_max / nicht gesicherter BÜ" fällt mir gerade ein :D

Das Bild zeigt einen BÜ mit Blinklichtanlage und Halbschranken in Stotzheim, ja ihr seht richtig, der BÜ-Überwacher ist mit einer gelb leuchtenden gasbetriebenen Laterne auch noch im Jahre 2003 ausgestattet ... Doch darum geht es nicht ...

Bild

... sondern darum, wie "vor"signalisiert würde, das ein (durchfahrender) Zug vor dem BÜ zu halten hat um ihn vor der Weiterfahrt technisch zu sichern (d.h. einzuschalten) ...

Bild

... durch Aufstellen eines statischen BÜ-Signals (daher trägt das Überwachungssignal oben auch die runde weiße Wiederholertafel am Mastschild)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Seltsam ... seeeeeeeeeeeeeeeehr seltsam.

Was es bei der DB alles gibt... :confused:

"Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich..."; diese Phrase fällt mir dazu prima facie ein, meint

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Antworten