Einsatz des Zs7

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
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TF Meier
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#21 Beitrag von TF Meier »

Aber ich hoffe, das damit die Frage geklärt ist :]

TF Meier
Beiträge: 8
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#22 Beitrag von TF Meier »

Aber ich hoffe, das damit die Frage geklärt ist :]

Lindner
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#23 Beitrag von Lindner »

Die Diskussion begann mit der Frage zum Zs7 ... nun kommen wir schon zur "M-Tafel" :evil:

Übrigens, liegt die Stadt Heimbach im Rurtal nicht im Kreis Düren in NRW??? :D :D

Schaut mal ...

Bild

Eine M-Tafel in NRW :sleep :sleep ; sorry - ich wollte Euch das Bild nicht vorenthalten.

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Roland Ziegler
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#24 Beitrag von Roland Ziegler »

Interessant. Ist mir noch nie aufgefallen, dass dort überhaupt ein Signal steht, sogar magnetisiert. Die Strecke ist hinten um die Ecke zu Ende. Das Signal dient möglichweise nur zum Umsetzen der gelegentlichen Dampftraktion. Hat es überhaupt einen Antrieb? Also M-Tafel aktiviert als Regelfall?

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Daniel Rüscher aka Merlin
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#25 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Ma ne blöde Frage: Wie soll ein Tf so ein verdtecktes M eigentlich sehn?

Thomas Dittmann
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#26 Beitrag von Thomas Dittmann »

Für sowas hat man dann Streckenkenntnis. :D

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#27 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Und einen guten Rechtsanwalt ... :mua
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TF Meier
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#28 Beitrag von TF Meier »

Kann ja sein, das es das M auch in NRW gibt, ich sagte nur, ich kenne es nur von der S-Bahn und habe es auch noch nicht in NRW gesehen, also habe das auch nur auf mich bezogen

Lindner
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#29 Beitrag von Lindner »

@ Roland

Das Formsignal hat keinen Antrieb und ist in Hp0 festgelegt. Es ist zudem auch nicht beleuchtet. Bedeutung hat die Signalisierung letztlich nur bei Rangierfahrten/Umsetzen eines Tf., denn signalisierte Ausfahrten aus Heimbach nach Düren sind nur von "diesem" Gleis möglich.

Hier noch zwei Bilder. Das erste zeigt das (Bahnsteig)Gleis mit dem Formsignal in entgegengesetzter Richtung, der Triebwagen war abgestellt. Darunter das einzige "Ausfahr"Signal nach Düren, an den "Umfahrgleisen" sichert eine Gleissperre ...

Bild

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