Lokführer Rucksack

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Nachricht
Autor
Thomas B.

Lokführer Rucksack

#1 Beitrag von Thomas B. »

Hallo,
eine Frage an die aktiven Tf´s und/oder Mitarbeiter der DB AG.
Könnt Ihr eigentlich den Tf-Rucksack als Dienstkleidung bestellen oder müsst Ihr euch den auch kaufen??
Wenn ja wie viel müsst Ihr bezahlen?

Ich bin Tf bei der BASF :D und würde gerne solch einen Rucksack erwerben, weil ich ihn einfach praktisch finde.(Oder kann mir ein Benutzer etwas gegenteiliges sagen??)
Allerdings würde ich nicht 50€ dafür ausgeben so wie im Bahnshop der DB AG...
Beste Grüße
Thomas

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#2 Beitrag von AndreasBrandtner »

Neuerdings gibt es ja solch schöne Umhängetaschen. Die würden mich sehr interessieren. sehen in meinen augen auch recht Praktisch aus!

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#3 Beitrag von Horlofftalbahner »

Schau mal bei eBay nach. Dort wird manchmal auch ein DB Rucksack versteigert zu Preisen weit unter 50€.




MfG Jonathan

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#4 Beitrag von Jan Friedrich »

Hallo,
wir haben einen zur Einstellung im September geschenkt bekommen.

Benutzeravatar
Torsten F.
Beiträge: 44
Registriert: 10.04.2003 01:40:09
Wohnort: HI/Germany

#5 Beitrag von Torsten F. »

Den Alten gabs kostenlos, und das neue Modell hab ich mittlerweile auch kostenlos erhalten.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

Jan Friedrich hat geschrieben:Hallo,
wir haben einen zur Einstellung im September geschenkt bekommen.
Psssst, Jan, das ist doch Betriebsgeheimnis! Hoffentlich kriegt Verona das nicht mit... ;D ;D ;D

In anderen Foren (DSO, siehe http://www.drehscheibe-foren.de/forum/r ... 45&t=40745) würdest du dafür glatt von Kollegen an den Pranger gestellt, was ich allerdings für mehr als unmöglich halte X( . Gott sei Dank geht es hier sehr liberal zu... :)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#7 Beitrag von Jan Friedrich »

[quote="Frank Wenzel]
Psssst, Jan, das ist doch Betriebsgeheimnis! Hoffentlich kriegt Verona das nicht mit... ;D ;D ;D

In anderen Foren (DSO, siehe http://www.drehscheibe-foren.de/forum/r ... 45&t=40745) würdest du dafür glatt von Kollegen an den Pranger gestellt, was ich allerdings für mehr als unmöglich halte X( . Gott sei Dank geht es hier sehr liberal zu... :)[/quote]

Oh, oh!
was soll ich jetzt nur tun ;(
Mein Gott, bitte liebe Leute, überlest das da oben mal ganz großzügig... ;D

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Frank Wenzel »

Jan Friedrich hat geschrieben:Oh, oh!
was soll ich jetzt nur tun ;(
Mein Gott, bitte liebe Leute, überlest das da oben mal ganz großzügig... ;D
Wenn du schon unsern "Herrn" anrufst: Ich würde dir 5 "Hp0 unser" , "2 Ave Prellbock" sowie den beschleunigten Bau einer wunderschönen ZUSI-Strecke am Kaiserstuhl entlang als Buße auferlegen... :mua , dann wäre er sicher mehr als zufrieden ;) ;) ;) ;)

Mit weihrauchhaltigem Gruß
Frank

EDIT: "geweihräuchertem" wurde in "weihrauchhaltigem" verbessert
EDIT diverser JEVER-bedingter Schreibfehler *hicks*
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 19.05.2003 22:30:14, insgesamt 2-mal geändert.

Alex_

#9 Beitrag von Alex_ »

[quote="Frank Wenzel
Psssst, Jan, das ist doch Betriebsgeheimnis! Hoffentlich kriegt Verona das nicht mit... ;D ;D ;D

In anderen Foren (DSO, siehe http://www.drehscheibe-foren.de/forum/r ... 45&t=40745) würdest du dafür glatt von Kollegen an den Pranger gestellt, was ich allerdings für mehr als unmöglich halte X( . Gott sei Dank geht es hier sehr liberal zu... :)[/quote]

Hallo zusammen,
bin zwar kein Eisenbahner, aber ich versteh trotzdem nicht warum sich die Leute aufregen sollten, daß der Rucksack umsonst verteilt wird.
Ich erinnere mich nämlich, das der Rucksack Arbeitsunfälle verhindern soll(te), da durch "ungeeignete Taschen" wohl einiges passiert sein muß.
Und es beschwert sich ja auch keiner daß ein Handwerker Sicherheitsschuhe gestellt bekommt!

Und nochwas zum Thema Fahrvergünstigungen:
In anderen Firmen gibt es doch auch Mitarbeitershops in denen man Produkte des Unternehmens billiger bekommt. Wieso soll deshalb die Bahn an den Pranger gestellt werden, weil die Mitarbeiter billiger fahren können?
Die fahren günstig Bahn und ich hol mir dafür günstig ein Handy oder nen PC.

Mfg

Alex

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von David Seemayer »

@ Alex

Bei uns in Österreich fahren Mitarbeiter und Familie der ÖBB gratis! Das gilt auch noch wenn derjenige schon bei der ÖBB ausgeschieden bzw. verstorben ist. Wenn man augeschieden ist, dann dürfen die Kinder bis zum Berufseintritt bzw. zum 27. Geburtstag gratis fahren. *beneid* ;(

David

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von David Jung »

Ich empfehle die Rucksäcke der KVV . Sind die gleichen wie von der
DB mit dem KVV anstatt dem DB Logo . Der kostet bloß 44,95 €uro .
David

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Frank Wenzel »

Alex_ hat geschrieben: ... bin zwar kein Eisenbahner, aber ich versteh trotzdem nicht warum sich die Leute aufregen sollten, daß der Rucksack umsonst verteilt wird...
Ich verstehe das ja auch nicht, aber viele tun es halt, warum auch immer. Meine Äußerung war auch eher als belustigendes Element gemeint...

@David S.:
Bei der DB war das früher auch so, aber man will ja nun erklärtermaßen ein börsennotiertes Profitunternehmen werden und kein Wohlfahrtsverein. Und der "shareholdervalue" geht ja über alles, wie die vielen Arbeitslosen in unserem Lande leidvoll erfahren müssen... X(
Womit ich natürlich nicht sagen will, dass die ÖBB ein Wohlfahrtsverein ist, gell ;) ! Vielmehr ist es schon bewundernswert, dass es so etwas noch gibt. Möge es noch lange so bleiben bei Euch!

EDIT: S. bei David ergänzt, es schreiben ja zwei Davids hier ;) !
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 20.05.2003 18:58:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#13 Beitrag von AndreasBrandtner »

Neuerdings sehe ich vermehrt Lokführer mit einer neuen Umhängetasche. Kann man die auch irgednwo erwerben? Habe etwas bei eBay gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es die richtige ist. Hat da jemand sonst infos?
Wäre echt nett bis bald...
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#14 Beitrag von Jan Friedrich »

Hallo

@David,
jeder Mitarbeiter hat bei der DB 16 freifahrten und unbegrenzt Personalfahrten(50% HInfahrt + kostenlose Rückfahrt). Diese rabatte bekommen alle ehemänner&frauen und alle Kinder. Wer aus der Bahn ausscheidet(altersbedingt) bekommt die glaub ich auch weiterhin, auf jeden Fall Rabatt in der Kantine ;D

@Frank
O.k., die fünf Hp0 unser sind abgelegt und die Glesipläne(bis auf Freiburg) sind am Samstag besorgt worden, Freiburg bekomme ich im laufe der nächsten Wochen. demnach werde ich wohl bald beginnen, das Teil zu bauen.

@Andreas
Das ist neu, die kann man anstatt der Rucksäcke nehmen, sehen auch ganz hübsch aus. Übrigens kann man auch aus jedem Rucksack ein Täschchen machen...

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#15 Beitrag von AndreasBrandtner »

Ja, aber ich fand die Taschen schöner. Ist es vielleicht so eine?

Bild

Grüße...
Andreas Brandtner
****************

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Mirko »

Howdie!
Alex_ hat geschrieben:Und nochwas zum Thema Fahrvergünstigungen:
In anderen Firmen gibt es doch auch Mitarbeitershops in denen man Produkte des Unternehmens billiger bekommt. Wieso soll deshalb die Bahn an den Pranger gestellt werden, weil die Mitarbeiter billiger fahren können?
Die fahren günstig Bahn und ich hol mir dafür günstig ein Handy oder nen PC.

Mfg

Alex
Aaaalso - ich habe als Nicht-Mitarbeiter erst gestern wieder verbilligte bahlsen-Ware (okay, ist 2. Wahl) gekauft. Und mein Ausbildungsbetrieb mußte (!) seine Autoreifen im Werksverkauf ab 2000 oder so an jeden so billig rausgeben wie an die Mitarbeiter. Mit dem Resultat, daß die Preise anzogen und ich meine Reifen dann beim freien Händler von Fremdmarken gekauft habe - das war billiger!

Mirko

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#17 Beitrag von Jan Friedrich »

@Andreas
Ja, das ist die "neue"...
Ich hab mein Rucksack aber lieber :rolleyes:

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#18 Beitrag von AndreasBrandtner »

Weiß den Jemand ob man die Tasche auch irgendwo erwerben kann oder nur via eBay z.B.. Hätte nämlich sehr interesse an der Tasche. Wäre da um einen Tipp dankbar!

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#19 Beitrag von Jan Friedrich »

Müsste es doch ergo auch bei bahnshop 1435 geben, oder?

Benutzeravatar
Marcel
Beiträge: 39
Registriert: 13.05.2002 01:30:12
Wohnort: Mahlow

#20 Beitrag von Marcel »

Hallo

@ Andreas probier mal folgenden Link : http://www.peters-drehscheibe.de

Gruß Marcel
Zuletzt geändert von Marcel am 22.05.2003 10:31:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten