Eichenberg: Langsamfahrt mit 20 km/h

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
yxyx
Beiträge: 163
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Eichenberg: Langsamfahrt mit 20 km/h

#1 Beitrag von yxyx »

Liebe Zusi-Community,

neulich bin ich den Zug 24020 des Fahrplans "Kassel_Goettingen_Umleiter_2021_13-23Uhr" von Kassel nach Göttingen gefahren. Dabei wurde ich in Eichenberg von der Langsamfahrt mit 20 km/h überrascht. Am Einfahrtsignal wurden 60 km/h und Halt erwarten signalisiert.
Als Hobby-Zusianer stellt sich mir da die Frage, woher man als Lokführer weiß, dass am Bahnsteig 20 km/h mit dem Zs3 signalisiert werden? Oder weiß man das nur durch seine Streckenkenntnis?
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
yxyx

Edit:
Esig:
https://mega.nz/file/xWoDQZ5K#wpzKd3Zqz ... w9K4A-OVnQ
Zsig:
https://mega.nz/file/tHwQgJSK#YjndKNVdq ... iEf84J9BPU

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6701
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Eichenberg: Langsamfahrt mit 20 km/h

#2 Beitrag von F. Schn. »

Fehler im Streckenmodul. Jemand (vermutlich Roger selbst) hat versehentlich die Fahrstraßen ohne FahrstrGen neu erzeugt.
Thema: viewtopic.php?f=66&t=17958
Zuletzt geändert von F. Schn. am 12.09.2023 18:09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

yxyx
Beiträge: 163
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Re: Eichenberg: Langsamfahrt mit 20 km/h

#3 Beitrag von yxyx »

Gut zu wissen, vielen Dank.

Liebe Grüße
yxyx

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Eichenberg: Langsamfahrt mit 20 km/h

#4 Beitrag von Roger »

Hmh,
eigentlich sollten die Fahrstraßen mit FahrstrGen erzeugt sein.
Mit den Daten von yx.. versuche ich die Situation mal nachzustellen.
Danke und Grüße
Roger

Antworten