Anzeige der Soll-Zug-/Bremskraft

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfgang E.
Beiträge: 597
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Anzeige der Soll-Zug-/Bremskraft

#1 Beitrag von Wolfgang E. »

Ich frage mich gerade, welche Fahrzeuge eigentlich die Sollzugkraft auf dem äußeren Zeiger des MFA anzeigen.

- 120: Hier weiß ich es sicher: Ohne Doppeltraktion: Sollkräfte, mit Doppeltraktion: Ist-Kräfte der geführten Lok
- 101, 145, 146, 152: Wie 120?
- 401: Immer Ist-Werte der beiden Triebköpfe.
- 402: In Doppeltraktion Werte der beiden Triebköpfe. In Einfachtraktion?
- 808: ?
- Reisezugwagen als Steuerwagen: Schleuder-/Gleitanzeige
- 403/406: Soll-Kräfte, Bei Doppeltraktion?
- 422-426: wie 403

Bitte nicht auf die Zusi-Modelle referenzieren, denn diese sind auf jeden Fall bei der 120 und DBpbzfa 765.5 nicht vorbildgetreu umgesetzt. Infos aus einer BR-Beschreibung der DB oder Parxisissen von auf der jeweiligen BR ausgebildeten Tf wären hingegen sehr hilfreich.

Vielen Dank und Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 369
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Anzeige der Soll-Zug-/Bremskraft

#2 Beitrag von Leif K. »

Hallo Wolfgang,

Es ist schon spät. Für BR 101, 401 und 146 suche ich Dir morgen die digitalisierten Ausbildungsunterlagen der DB bei mir raus. Auf mein Papierarchiv habe leider auf der Nordseeinsel keinen Zugriff. Für die 152 könnte ich etwas haben, verspreche es aber nicht.

Du bekommst morgen spätestens am Nachmittag eine PN von mir. Ist das okay für Dich?

Viele Grüße von Texel,
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Wolfgang E.
Beiträge: 597
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Soll-Zug-/Bremskraft

#3 Beitrag von Wolfgang E. »

Leif K. hat geschrieben: 04.09.2023 00:09:24 Du bekommst morgen spätestens am Nachmittag eine PN von mir. Ist das okay für Dich?
Ja klar. Mach Dir keinen Stress. Auf ein paar Tage kommt es da nicht an. Vielen Dank für das nette Angebot und noch viel Spaß auf Texel. Eine schöne Insel. Da waren wir letztes Jahr auch.

Viele Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 369
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Anzeige der Soll-Zug-/Bremskraft

#4 Beitrag von Leif K. »

Hallo Wolfgang,

Du hast eine PN ;)

Gruß
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Antworten