Frage zum 628

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
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F(R)S-Bauer
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#41 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Außerdem währe zu hinterfragen, ob der Energieabbau gleichmäßig erfolgt, oder z.b nach eine e-Funktion, abhängig von der Geschwindigkeit.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 02.12.2004 01:42:06, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

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Michael_Poschmann
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#42 Beitrag von Michael_Poschmann »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Nein, du hast mich n bißchen Falsch verstanden.
Gaanz leienhaft ausgedrückt meinte ich das die 120er zuveil falschen Störstrom "absondern". So hats mir zumindest (also nich so leienhaft) ein Tf erklärt.
Die Frequenz der Störströme spielt da sicherlich mit hinein. Fahrzeuge mit Phasenanschnitt (ET 420) oder aber auch die "Drehströmer" mit ihren Umrichtern können durch Rückwirkungen Gleisschaltmittel beeinträchtigen.

drosselnde Grüße :]
Michael

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Daniel R.
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#43 Beitrag von Daniel R. »

Ich habe mir mal von einem Fdl sagen lassen, was etwa mit dem bereits von Daniel Rüscher aka Merlin genannten Grund für das bisherige Scheitern des vollständigen Einsatzes der Wirbelstrombremse übereinstimmt, nämlich dass man mit dem Gebrauchen der Bremse schon diverse Achszähler und ähnliche Einrichtungen im Gleis zerschüsselt hat.

Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 02.12.2004 13:20:23, insgesamt 1-mal geändert.

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