Schwerlasttransportwagen SSt 661

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Schwerlasttransportwagen SSt 661

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

wer kann sachdienliche Hinweise zu den Bremsgewichten des SSt 661 machen?
Zwar hat mein Vornamensvetter Michael Poltmann mit dem Uaai den Wettlauf um den ersten Schwertransportwagen gewonnen, wie ich gestern feststellen durfte, aber ein wenig Artenvielfalt schadet ja nicht.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Poltmichel »

Hi,

1. Artenvielfalt schadet überhaupt nicht.

2. Die bei dem Uaai angegebenen Bremsgewichte usw...... sind reine Erfindung. Also für Hinweise wäre ich auch dankbar.

Als Wettlauf habe ich das nicht betrachtet, aber ein bisschen freut man sich schon auf so manche Zusi-Überraschung.

Michael

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Poltmichel »

Hallo Vornamensvetter,

was ist eigentlich aus dem SST geworden?

Gruß
Michael

Gast

#4 Beitrag von Gast »

Hallo Michael,

na ja, ich habe ihn mal ein wenig im Versuchsstadium auf die Reise geschickt, aber irgendwo ist der Train im Wortsinn wohl auf der Strecke geblieben. Müßte nochmals bei den Backups nachsehen und ggf. ein kleines Facelifting vornehmen.

Vorerst konzentriere ich meine wenige Freizeit aber auf den Ausbau der Strecke.

Michael

Antworten