Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
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Jens Strumberg
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Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)

#21 Beitrag von Jens Strumberg »

Die Erfahrung zeigt leider, das Lokführer nur allzugerne bei einem gegebenen Kreissignal fröhlich zurückwinken... :sure

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Michael_Poschmann
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Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)

#22 Beitrag von Michael_Poschmann »

Solange sie beim Kreissignal nicht im Dreieck springen...

In jungen Jahren wurde mir daheim im Elternhaus mitgegeben, wenn ich mir sicher sei, dass eine Gefahr drohe, solle ich ebendieses Kreissignal geben. Und auf Nachfrage haben mir dazu Triebfahrzeugführer bestätigt, dass sie im Falle eines Falles nicht lange überlegen würden. Vielleicht eine andere Generation?

Grüße
Michael

F(R)S-Bauer
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Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)

#23 Beitrag von F(R)S-Bauer »

"Damals" gab es noch keinen Kreisscheibenfreigabe-Manger...

Grüß

Ralf

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Thomas U.
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Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)

#24 Beitrag von Thomas U. »

Melvin hat geschrieben: 11.02.2022 19:38:55und warum sollte ein Terrorist dafür den Zug per Kreissignal stoppen, wenn er auch einfach einsteigen und die Notbremse ziehen könnte?
Er könnte auch einfach die Gleise unter dem Zug mitsamt demselben wegsprengen. Dann kann er zwar nicht mehr einsteigen, aber den angedachten Zweck erfüllt es vermutlich trotzdem. Genauso könnte er an einem Bedarfshalt auf den Haltewunschknopf drücken. Da vermutet ja auch niemand schlechte Absichten hinter.

Man kann sich natürlich für alles irgendwas herbeikonstruieren :schiel Andererseits, wäre das Signal bekannter, gäbe es sicherlich auch mehr Spinner, die sich einen Spaß aus der Benutzung machen würden.

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Achim Adams
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Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)

#25 Beitrag von Achim Adams »

in Köln ist sowas tatsächlich schon passiert. Zwar nicht mit Kreissignal, aber im Zug haben welche die Notbremse gezogen, mit dem Ziel dass auf der Hohenzollenbrücke die Demonstranten den Zug entern konnten.

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