Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)
- Jens Strumberg
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Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)
Die Erfahrung zeigt leider, das Lokführer nur allzugerne bei einem gegebenen Kreissignal fröhlich zurückwinken...
- Michael_Poschmann
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Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)
Solange sie beim Kreissignal nicht im Dreieck springen...
In jungen Jahren wurde mir daheim im Elternhaus mitgegeben, wenn ich mir sicher sei, dass eine Gefahr drohe, solle ich ebendieses Kreissignal geben. Und auf Nachfrage haben mir dazu Triebfahrzeugführer bestätigt, dass sie im Falle eines Falles nicht lange überlegen würden. Vielleicht eine andere Generation?
Grüße
Michael
In jungen Jahren wurde mir daheim im Elternhaus mitgegeben, wenn ich mir sicher sei, dass eine Gefahr drohe, solle ich ebendieses Kreissignal geben. Und auf Nachfrage haben mir dazu Triebfahrzeugführer bestätigt, dass sie im Falle eines Falles nicht lange überlegen würden. Vielleicht eine andere Generation?
Grüße
Michael
-
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Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)
"Damals" gab es noch keinen Kreisscheibenfreigabe-Manger...
Grüß
Ralf
Grüß
Ralf
Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)
Er könnte auch einfach die Gleise unter dem Zug mitsamt demselben wegsprengen. Dann kann er zwar nicht mehr einsteigen, aber den angedachten Zweck erfüllt es vermutlich trotzdem. Genauso könnte er an einem Bedarfshalt auf den Haltewunschknopf drücken. Da vermutet ja auch niemand schlechte Absichten hinter.
Man kann sich natürlich für alles irgendwas herbeikonstruieren Andererseits, wäre das Signal bekannter, gäbe es sicherlich auch mehr Spinner, die sich einen Spaß aus der Benutzung machen würden.
- Achim Adams
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Re: Zugunfallmeldung über Notrufnummer (112)
in Köln ist sowas tatsächlich schon passiert. Zwar nicht mit Kreissignal, aber im Zug haben welche die Notbremse gezogen, mit dem Ziel dass auf der Hohenzollenbrücke die Demonstranten den Zug entern konnten.