Verbleib EuroSprinter 127 001

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Verbleib EuroSprinter 127 001

#1 Beitrag von F. Lehmann »

Servus zusammen,

nachdem ich bei Google nichts dazu gefunden habe:
Weiß eigentlich jemand, wo der EuroSprinter 127 001 rumsteht?
Laut Wikipedia ist der seit 2010 an RailAdventure vermietet. Bei DSO habe ich gelesen, dass der wohl 2016 Fristablauf hatte; seitdem wurde er wohl nicht mehr gesehen.
Hat hier jemand Infos, oder kennt jemanden der jemanden kennt? 😉

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Verbleib EuroSprinter 127 001

#2 Beitrag von Thomas U. »

Gemäß DSO soll sie 2018 zwecks HU in Dessau geweilt haben und bekam dabei ihr ursprüngliches Farbkleid zurück, in dem sie beim TdoT in Dessau 2019 auch bestaunt werden konnte.

Da verliert sich die Spur dann aber wirklich... würde mich auch mal interessieren, wo sie abgeblieben ist.

Der trockene Martini
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2019 14:43:43

Re: Verbleib EuroSprinter 127 001

#3 Beitrag von Der trockene Martini »

Hallo,

die 127 001 steht gut geschützt in einer der Hallen des PCW (Wegberg). Laut Aussagen von Mitarbeitern des PCW soll die Maschine auch irgendwann mal wieder fahren, nur leider gibt es wohl Probleme mit den Stromrichtern bzw. kennt sich heute kaum noch ein Mensch mit der (eigentlich gar nicht so alten) Technik aus.

Gruß Martin

Antworten