Nachschieben

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Tommy0815
Beiträge: 147
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

Nachschieben

#1 Beitrag von Tommy0815 »

https://www.youtube.com/watch?v=ek92_1K3AH8


Moin zusammen ! :)

Ich wollte einmal fragen, ob am als TF, der eine Zugfahrt nachschieben soll, hierfür eine Spezialausbildung benötigt.
Außerdem wollte ich euch folgendes Video (siehe Link oben) nicht vorenthalten.


Tommy
Tommy

Matthias Z.
Beiträge: 946
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Nachschieben

#2 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

Im Regelwerk ist das Nachschieben geregelt. Und im Unterricht wird das Thema auch besprochen und es ist manchmal auch Thema in Prüfungen. Es ist auch relativ komplex und man sollte schon wissen, was man tun soll. Eine spezielle Ausbildung gibt es dafür aber nicht. Wenn Du in entsprechenden Dienststellen eingesetzt wirst, wirst Du dann im Zuge der Streckenkenntnis geschult und fährst einige Schichten erst mit und dann unter Aufsicht.
Mich würde das auch mal interessieren, wie sich das fährt aber ich wohne weit weg von Strecken, wo nachgeschoben wird.

LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Antworten