Hallo,
ich habe mal eine Frage: Zwei Betriebsstellen müssen aufgrund von Problemen Falschfahren. Im Fahrweg am Zielbahnhof steht im Gegengleis ein Ts2-Signal.
Das gilt ja nur für Schiebeloks. Wenn ich jetzt eine reguläre Falschfahrt machen wollte, bekomme ich einen Befehl 347 vom rückliegenden Fdl. Und wenn ich in Höhe des Ts2 stehe einen Befehl 1 vom Fdl des Zielbahnhofs? Oder wie läuft das ab? Danke für die Aufklärung.
Michael
Falschfahren mit Ts2-Signal
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Re: Falschfahren mit Ts2-Signal
Nach meinem Verständnis ist das Signal für eine Gegengleisfahrt zu ignorieren, denn es heißt ja "Halt für zurückkehrende Schiebelokomotiven und Sperrfahrten", was ich nicht bin. Also Befehl 3,4,7 müßte passen.
Carsten
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Re: Falschfahren mit Ts2-Signal
Hi Michael,
das Signal steht dort für die rückkehrende Sperrfahrt aus der Awanst Nievelstein. Schiebebetrieb gibt es erst auf der anderen Seite (irgendwann mal)
Oli
das Signal steht dort für die rückkehrende Sperrfahrt aus der Awanst Nievelstein. Schiebebetrieb gibt es erst auf der anderen Seite (irgendwann mal)
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Re: Falschfahren mit Ts2-Signal
Das ist mir schon klar, aber was tun wir, wenn der Fahrsim von Üb mal im Chaos-Modus über Ggl fährt? irgendwie sollten dann schon die richtigen Befehle eingeblendet werden. Oder wird die Ggl-Fahrt von Üb grundsätzlich unterbunden?
Re: Falschfahren mit Ts2-Signal
Genau so. Und da dort keine vollständige Ausrüstung mit PZB vorhanden ist, ist seit dem 19.08.2013 durch Weisung BM 2013-020 im Auftragsbuch des Fdl angeordnet, daß er die Geschwindigkeit im Gegengleis mit Befehl 12 (Grund: „PZB nur 500 Hz“) auf höchstens 70 km/h zu begrenzen hat. Da „PZB nur 500 Hz“ schwerlich in die Spalte „Grund“ paßt, wird man dort „siehe Bef 14“ eintragen und den Grund im Befehl 14 darstellen. Es werden wegen der Reihenfolge also zwei Zettel benötigt (Vordruck 1: Befehl 1/2/3 und 4 und 12 und 14, Vordruck 2: Befehl 7).Carsten Hölscher hat geschrieben: ↑05.01.2021 19:28:59 Nach meinem Verständnis ist das Signal für eine Gegengleisfahrt zu ignorieren, denn es heißt ja "Halt für zurückkehrende Schiebelokomotiven und Sperrfahrten", was ich nicht bin. Also Befehl 3,4,7 müßte passen.
heißt heute Fahren auf dem Gegengleis.
Re: Falschfahren mit Ts2-Signal
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Befehl 3 zwar möglich, aber eher ungewöhnlich wäre. Befehl 3 gibt es nur, wenn man aus einem Gleis ohne ASig ausfahren soll. In der Regel wird man einen Befehl 2 zur Vorbeifahrt am ASig bekommen.