Eisenbahn, Land & Leute: JAPAN !

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Tommy0815
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

Eisenbahn, Land & Leute: JAPAN !

#1 Beitrag von Tommy0815 »

https://www.youtube.com/watch?v=_g_iwNo47dM


Moin zusammen ! :)

ich bin auf Youtube auf das folgende Video (siehe Link oben) gestoßen.
Bis jetzt hielt ich ja die Schweiz als das "gelobte Land" der Eisenbahn, aber die Japaner übertreiben es ja mal ganz (dezent gesagt) ein bisschen.

Wer also nicht nur an der Eisenbahn sondern auch an Kultur interesse hat..... :)

Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

EISENBAHN:

-Wartung (&Reinigung) der Züge nach jeder Fahrt [zumindest beim Shinkansen ist es so]
-Kosten der Zugfahrt: 6 € pro Kilometer (Shikansen) - Zugfahren in Japan ist generell Teuer, der hohe Aufwand jedoch steht jedoch im Verhältnis zu den Kosten
-Personenverkehr: Verspätungen von mehr als 30 !!SEKUNDEN!! werden i.d.R nicht toleriert
- Hoher Grad an Ausbildung & Kundenorientierung

LAND & LEUTE:

-Personenverkehr spielt sich größtenteils auf der Schiene ab, Güterverkehr auf der Straße
- die Menschen nehmen die Eisenbahn hin, d.h. es gibt kaum bis gar keine Proteste gegen die Eisenbahn
-(fast) Jeder (kleine) Ort ist an die Bahn Info

ZUSATZINFO [wird in der Doku [so] nicht erwähnt]:

-Im Gegensatz zu Deutschland gibt es auch eine große DIversität bei den Netzbetreibern
-Eisenbahnreisen ist für viele Leute auch ein Luxus [siehe 7stars in der Doku]
Zuletzt geändert von Tommy0815 am 29.11.2020 13:22:31, insgesamt 3-mal geändert.
Tommy

Carpazo92
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2020 14:51:41

Re: Eisenbahn, Land & Leute: JAPAN !

#2 Beitrag von Carpazo92 »

Ein wirklich geniales Video. Irgendwann muss ich Japan mal selbst erleben, alleine für die maximal 30 Sekunden Verspätung ;)

Antworten