Seite 1 von 1

Sprachausgaben weiblich/ männlich

Verfasst: 03.08.2020 17:07:45
von IngoW
Mal so eine Frage , war es nicht mal so , dass die Sprachausgaben bei Loks/Triebwagen von den Herstellern Bombardier und Siemsn sich darin unterschieden das Bombardier männliche Sprachausgabe hatte, und Siemns eben die weibliche Sprachausgabe ? Wenn dem so ist , dann frage ich mich warum im ICE-T ( ZUSI3) die Sprachausgaben für Sifa, Sifazwangsbremsung und die AFB weiblich sind , und für die PZB männlich . Ist das wirklich so ?

Ingo

Re: Sprachausgaben weiblich/ männlich

Verfasst: 03.08.2020 18:28:48
von pabo2001
Ist das wirklich so ?
Jupp, ist es.

Re: Sprachausgaben weiblich/ männlich

Verfasst: 03.08.2020 18:41:23
von IngoW
Und warum gerade hier , ist doch untypisch. Wenn es stimmt das Siemens die elektrische Ausrüstung zu verantworten hatte, dann ist umso mehr untypisch.

Re: Sprachausgaben weiblich/ männlich

Verfasst: 03.08.2020 20:56:55
von ResRhodan
Vielleicht hat sich ein schlauer Kopf gedacht :" Ist doch langweilig, wenn immer nur der gleiche dir die Störungen um die Ohren haut. Machen wir doch einfach mal für verschiedene Meldungen, verschiedene Stimmmen, viellicht freut der TF sich dann, das mal jmd. anderes mit Ihm spricht."
Irgendwie so stelle ich mir das vor, warum das so ist...

Re: Sprachausgaben weiblich/ männlich

Verfasst: 04.08.2020 02:53:26
von Timo Albert
Moin,

übrigens hat der Siemens Vectron 193 usw. mittlerweile eine männliche Sprachausgabe und die Bombardier Traxx3 187/188 eine weibliche.

Re: Sprachausgaben weiblich/ männlich

Verfasst: 10.03.2021 15:43:20
von Robke
A propos Bombardier 187 Stimme: die Stimme der Dame klingt ein bisschen gelangweilt wenn sie "SiFa" oder "Zugbeinflussing" sagt. Aber wenn sie "Zwangsbremsung" sagen darf, dan könnte man denken dass sie sicht freut dass man ein Fehler gemacht hat...

Re: Sprachausgaben weiblich/ männlich

Verfasst: 11.03.2021 00:42:40
von DetPhelps
Warte mal ab, bis die 187er "Bremsausfall" hinterherwirft...

:confused: