Vermisste Person im Umkreis von einer Bahnstrecke?

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Vermisste Person im Umkreis von einer Bahnstrecke?

#1 Beitrag von Georg_89 »

Heute nacht wurde in der Umgebung von mir nach einer Vermissten Person gesucht. Es waren einige Streifenwagen sowie der Hubschrauber im Einsatz.
Während des Einsatzes hörte ich die Züge fahren. Heute morgen schaute nach http://db-livemaps.hafas.de" target="_blank nach, ob eine Baustelle einetragen worden ist(im Öffentlichen Bereich). Da ich vom weiten auch Bautätigkeiten wahrnahm. Die im öffentlichen Bereich nicht drin standen. Ich habe dann folgende Meldung gefunden.

Bild

Wird dann teilweise per Befehl und auf sicht gefahren? Oder wie wird es gehandhabt?

Gruß
Georg

Lonestarr
Beiträge: 71
Registriert: 29.06.2009 12:12:46

Re: Vermisste Person im Umkreis von einer Bahnstrecke?

#2 Beitrag von Lonestarr »

Hallo,

eine verbindliche Vorgehensweise ist da nicht festgelegt, es kommt auf die Umstände und die handelnden Personen an. Mündliche Verständigung oder Fahren auf Sicht per Befehl sind zwei Möglichkeiten. In der Meldung steht aber, daß auf Anordnung der BuPol das Gleis gesperrt wurde. Da fährt dann für die Dauer der Gleissperrung auch nichts mehr. Diese Anordnung muss nicht zwingend gleich zu Beginn des Einsatzes erfolgen. Ich habe es aber schon erlebt, daß wenige Minuten nach der Gleissperrung bereits die Meldung kam, die gesuchte Person sei gefunden und damit der Anlass der Gleissperrung entfallen.

Gruß Thomas

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: Vermisste Person im Umkreis von einer Bahnstrecke?

#3 Beitrag von snookerfan »

Moin,

mitten in der Nacht auf Sicht fahren ist ja sowieso quasi wie nicht fahren. :rolleyes:

Antworten