Titelgeschichte "Altenbeken" im LOK Magazin

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Titelgeschichte "Altenbeken" im LOK Magazin

#1 Beitrag von Gerald Hunker »

Hallo zusammen,

kleiner Tipp am Rande: Im aktuellen LOK Magazin (Juli 2020) ist ein sehr schöner, ausführlicher Artikel über Altenbeken, den Kultbahnhof mit dem Kultviadukt. Im nächsten Heft soll es sogar noch eine Fortsetzung geben.
Altenbeken ist ja seit jeher ein zentraler Bahnhof im Zusi Netz, und eine Fahrt über das virtuelle Viadukt hat für mich immer etwas Erhabenes.
Ein besonders schönes Bild in dem Artikel hat mich jedenfalls gleich dazu inspiriert, mal wieder den Interzonenzug D 1452 zu fahren - herrlich!

Viele Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Antworten